Portable Firefox 48

artikel_firefoxMozilla hat den Firefox 48 in die Freiheit entlassen, die erste stabile Version, die auch als Multi-Prozess-Firefox agieren kann, sofern man freigeschaltet wurde. Das e10s genannte Feature soll laut Mozilla die Nutzererfahrung verbessern, indem Web-Inhalte und Prozesse des Firefox-User-Interfaces getrennt werden. So soll eine Webseite, die viel Rechenleistung benötigt, keinen Einfluss auf die Performance von Tabs, Schaltflächen und Menü haben. Des Weiteren hat man die Suchvorschläge verbessert und die Leseliste in die Lesezeichen geschickt, damit diese auch synchronisiert wird. Die kompletten Neuerungen haben wir auch in diesem Beitrag festgehalten.

Die aktuelle Firefox-Version in 32 Bit habe ich wieder als portables Paket hochgeladen, damit ihr die Software auf dem USB-Stick oder eben ohne Installation auf dem Windows-Rechner nutzen könnt. Kennen die langjährigen Leser ja schon sicher. Download Portable Firefox 48 für Windows.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Die frage wäre ob dadurch die Extensions kompatible bleiben?

  2. Wieso kommt das Paket nicht zu den anderen in die Standard Ablage?

    https://83a90430bf9d5d490e5eb4fe4fdcc28017120dd5.googledrive.com/host/0B_b7YCE3Mh_CRXFQSWxfcmhwWGs/Firefox/

    Danke für deine Mühen!

  3. treuer Leser says:

    Test, wird gleich bearbeitet, falls möglich

  4. treuer Leser says:

    Ich wollte eben mit dir schimpfen, weil ich den Download an der üblichen Stelle nicht gefunden habe und dachte der kommt und kommt nicht. Ich habe den Blog-Post übersehen, da ich hier ein paar Tage nicht gelesen habe. Das direkte Update hat nur noch mehr Probleme gemacht als vorher schon da waren. Werde es Wiederherstellen und den Ordner rüberkopieren.
    PS: Deine Rechtschreibprüfung ist wohl auf Englisch gestellt, weil fast alles unterstrichen wird.
    PPS: Der erste Kommentar wurde wohl wegen Add-On-Einstellungen nicht durchgelassen. Den Test-Kommentar kannst du Löschen, da ich dachte, dass die Bearbeitungsfunktion noch da wäre.
    PPPS: Die E-Mail-Adresse ist erfunden, da diese anscheinend von Spamern ausgelesen werden kann. Antworten also, bei Bedarf, nur per Kommentar. Danke!

  5. treuer Leser says:

    Probleme mit dem neuen Firefox. Hat sonst jemand das folgende Problem auch bemerkt: Multi-Prozess-Firefox wäre super, scheint bei mir aber noch nicht der Fall zu sein, dafür frieren neue Tabs nach diesem Update teils zeitweisen ein, teils recht lange.

  6. treuer Leser says:

    @caschy: Habe es eben gelesen und gemerkt, dass ich ebenso wie Christian dachte, dass es die Standard-Ablage wäre. Bin jetzt wieder schlauer. Falls es zu viele Kommentare geworden sind, dann ruhig löschen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.