Pokémon Go: Neuer Yelp-Filter hilft bei Suche nach PokéStops und Arenen

pokemon goPokémon Go. Das ist der größte mobile Spielspaß, den ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich war am vergangenen Wochenende in Emmen, weil ich den Zoo mit meinem Sohn besuchen wollte. Absolute Empfehlung übrigens, gibt es doch viele kleine und bezahlbare Airbnb-Buden, die sich lohnen in der Stadt. Jedenfalls hat der alte Zoo geschlossen, da es seit März 2016 einen neuen gibt. Das alte Zoo-Areal ist leer, aber für die Öffentlichkeit geöffnet. Ich schwöre euch – ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Menschen erlebt, die sich auf ein Spiel konzentriert haben. Diverse Akkupacks dabei, gingen die Menschen auf die Jagd nach virtuellen Viechern. Finde ich wirklich großartig, man kommt an die Luft, bewegt sich und der Kontakt mit anderen kann so ebenfalls zwanglos hergestellt werden.

ImageJoiner-2016-07-18 at 4.33.26 PM

Hätte ich mehr Zeit (besser gesagt: andere Prioritäten) – ich würde es auch spielen. Aber warum ich diesen Post auch schreibe – es hängt so ein wenig mit einer anderen Sache zusammen. Wenn ich Zeit finde, dann bewerte ich gerne Sachen. Also Orte, die ich besuchte. Hinterlasse meine Meinung, eventuell Tipps. Und bei meinem Trip in die Niederlande bemerkte ich – wo macht man das eigentlich am besten? Facebook? Foursquare? Google Maps? Man weiss irgendwie nie, wo die Tips wohl am besten aufgehoben sind. Was nutzt ihr?

Die Brücke von Bewertungen zu Pokémon Go? Macht das Bewertungsportal Yelp.

Ab sofort gibt es bei Yelp nämlich einen Filter, mit dem Nutzer lokale Geschäfte und Unternehmen mit PokéStops und Arenen in ihrer Nähe finden können. Die ersten PokéStops wurden von den Yelp-Community Managern zusammengetragen und werden ständig durch Hinweise aus der Community erweitert. Wer einen neuen PokéStop in der Nähe eines Geschäfts oder Restaurants entdeckt hat, kann diesen Yelp über die Check-In-Funktion mitteilen. Das Feature kann sowohl über die Webversion von Yelp, als auch die App (iOS und Android) in Deutschland, den USA, Australien und Neuseeland genutzt werden. Ab dem 19. Juli ist es auch in Spanien, Italien und UK verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Dazu müssten aber die PGO Server hier (=Berlin) mal antworten, sonst bringt das alles nichts 🙂 Seit 3 Tagen quasi unbenutzbar (=Abstürze, oder das Spiel bleibt einfach hängen).

  2. Also seit gestern Abend läuft bei mir alles rund(auch Berlin)

  3. Star Craftler says:

    ingress.com/intel

  4. Wenn ich an die Luft will, um mich zu bewegen, gehe ich geocachen..

  5. Wie schon zuvor angedeutet: die nutzen ja quasi die Ingress-Daten. Kann man also auch parallel einfach da schauen. Da braucht es keine weitere Datenbank.

  6. Die Intel hiflt halt null obs ein Pokestop oder ne Arena ist???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.