Twitter veröffentlicht Analytics-App Engage
Veröffentlichungsplattformen, gerade soziale Netzwerke, müssen hochkarätigen Nutzern – sprich Prominenten aus diversen Kategorien – ein Tool an die Hand geben, mit denen sie ihre „Erfolge“ messen können. Ein solches Tool bekommen nun Twitter-Nutzer in den USA mit Twitter Engage an die Hand. Twitter Engage analysiert nicht nur die eigene Performance, sondern hilft den Nutzern auch dabei, die guten von den schlechten Followern (Influencer vs Normalo) zu unterscheiden. Gleichzeitig wird auch gezeigt, was die Follower gerade interessiert, kann man ja dann schön aufgreifen und so für noch mehr Interaktion sorgen.
Twitter Engage ist aktuell nur für iOS und auch nur in den USA verfügbar, interessanterweise wird eine Verfügbarkeit in anderen Ländern nicht einmal in Aussicht gestellt, wie es normalerweise der Fall ist, wenn Apps regional gelauncht werden. Dafür ist Engage laut Twitter nur der Anfang, Twitter testet bereits mit Partnern die Integration von Vine und Niche.
Twitter Engage ist sicher ein wichtiges Tool, auch wenn ich es immer sehr befremdlich finde. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Soziale Netzwerke nicht direkt für Business nutze, mir es also völlig egal sein kann, welche Reaktionen ich mit welcher Aussage hervorrufe. Retweets und Likes sind zwar schön, aber halt in meinem Fall auch völlig unwichtig. Was bei Replys wiederum anders aussieht, da freue ich mich immer drüber. Für die Social Media-Experten, Werbeagenturen und Promis, die Twitter als Vermarktungskanal verwenden, ist Engage aber ein weiteres Mittel, um Erfolge zu messen. Und das schaut auch gar nicht so verkehrt aus.
Moin, ist normal im deutschen Store zu laden und läuft mit jeden Twitter Account, gestern getestet
Schräg, wir haben es versucht, keine Chance in DE.
Schließe mich cashy an:
„Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich, er ist jedoch im amerikanischen Store erhältlich. Klicken Sie auf „Store ändern“, um diesen Artikel anzuzeigen“