Google Hangouts mit kompaktem Anzeigemodus in der Konversationsübersicht

artikel_hangoutsGoogles Messenger Hangouts hat als Browsererweiterung eine neue Funktion erhalten, die Konversationen übersichtlicher gestalten soll. Dense Mode genannt, entfernt dieser Modus Avatare und die letzten Nachrichten aus der Konversationsübersicht. Die kompaktere Darstellung erreicht man über die Einstellungen, indem man „Use dense roster“ unter Allgemein aktiviert. Bei mir in Hangouts noch nicht zu finden, sollte wohl aber bald da sein. Seht Ihr ja, ob Ihr unter Allgemein nur „Text in Emoji umwandeln“ aktivieren könnt oder eine zweite Option für die Kompaktansicht habt. Kleine Änderung, deren Ankündigung auch den ein oder anderen zynischen Kommentar brachte, aber so ist das nun mal, nicht jede neue Funktion ist für jeden Nutzer gleichermaßen interessant.

hangouts_dense

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. hast du auch bei hangouts.google.com geschaut, da ist es bei mir zu finden, in den Einstellungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.