Google+ mit neuen Plugins für Webseiten

Pünktlich zum 2. Geburtstag (wie die Zeit vergeht) von Google+, veröffentlicht der Internetgigant neue Plugins, die man auf der eigenen Webseite einbinden kann. Darunter sind Boxen für Google+ Seiten, Communities und Profilboxen in hell und dunkel.

g+blognew
Wie man auf dem Bild schön erkennen kann, ist der Butto für das +1 einer Seite (und dem dazugehörigen Folgen selbiger) nun wesentlich schlanker und integriert sich besser in ein bestehendes Design. Bei einem Mouseover werden die Einkreismöglichkeiten gezeigt. Folgt man der Seite dann, färbt sich der Button blau.

[werbung] g+communitynew
Communities lassen sich ebenso in Seiten einbinden. Anstatt direkt einer Community beizutreten, wird bei Klick auf „Preview Community“ ein neuer Tab geöffnet, der die Community anzeigt. Von dort aus kann man dann beitreten oder die aktuellsten Posts sehen. Die Seite, die man vorher besucht hat, wird nicht verlassen, da man die Community ja in einem neuen Tab öffnet.

g+priflelightnew
Private Profile und Seiten lassen sich auch mit Badges einbinden. Diese stehen in einem hellen und einem dunklen Theme zur Verfügung. Oben seht Ihr ein privates Profil (hell), unten das einer Seite (dunkel).
g+profiledarknew

Die neuen Badges lassen sich genauso einfach in die Seite integrieren wie bisher auch. Hat man bereits eine Verknüpfung zu Google+ in der Webseite, reicht es aus, im Konfigurator das neue Design auszuwählen und an entsprechender Position einzusetzen. Die alten Designs bleiben noch für 90 Tage bestehen, dann werden sie automatisch auf das neue Design umgestellt. Änderungen könnt Ihr an dieser Stelle vornehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Es ist ja eigentlich der dritte Geburtstag 😉 … und ich will Dich NICHT ärgern Caschy,

    Immer weiter so mit Deinem Blog!

  2. Sehr gute Neuerung. Besonders das mit dem Communities. Ich denke das könnte über kurz oder lang noch zu einem Problem für Foren werden, wenn Google dieses weiter pusht.

  3. Das integrieren von diesem Tool ist wesentlich komplizierter als es aussieht. Ich bin daran echt verzweifelt…

  4. Hilfreich wäre für mich noch ein Link oder ein kleiner Hinweis wo ich diese schicken Plugins für meinen WordPress Blog bekommen kann und wie ich sie am besten einbauen kann.

  5. Gute Info. Leider bin ich nicht in der Lage, das Widget sichtbar zu bekommen. DieEinstellungen überfordern mich leider offensichtlich 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.