Chrome unter Android bekommt neues Widget

artikel_chromedevSolltet ihr zu den Menschen gehören, die ihre Lesezeichen schnell über den Startbildschirm ihres Android-Smartphones erreichen wollen, dann kennt ihr sicherlich das Dilemma: das Chrome-Widget für Lesezeichen auf der Android-Plattform ist nicht wirklich ansehnlich, recht groß prangt das Widget in Sachen Icons eher schlecht als recht auf eurem Bildschirm. Abhilfe will man nun offenbar schaffen, denn das neue Widget aus der Developer-Version von Chrome für Android stellt die Lesezeichen etwas ansehnlicher dar. Logo, das ist natürlich nicht perfekt, gibt aber bei umfangreichen Sammlungen etwas sortierter Zugriff auf die Lesezeichen direkt vom Bildschirm aus.

chrome_dev_widget

Nutzer, die mit der aktuellen Chrome-Version für Developer unterwegs sind, sollten das Ganze schon nutzen können. Meine Screenshots zeigt noch einmal die alte Version und die neue, die die Listenfunktion nutzt.

(via ap)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Was mich am meisten stört ist dass Chrome im Widget unlogisch ’sortiert‘ – ich habe Ordner und 6 einzelne Lesezeichen, Chrome ordnet zuerst 2 einzelne, dann alle Ordner und dann wieder einzelne. Das sieht dann natürlich richtig saumäßig aus.
    Im Browser kommen zuerst Ordner und dann alle einzelnen Lesezeichen; mir ist nicht klar nach welcher Logik die Anordnung im Widget erfolgt. Kennt jemand Tricks oder Kniffe diesbezüglich?

  2. Die sollten lieber mal wieder ermöglichen, die Bookmarks im Browser im Hintergrund öffnen zu können. So, wie es jetzt ist, muss ich für jede Seite, die ich aus den Bookmarks öffne, drei mal Klicken…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.