Line: Update bringt Gruppenanrufe für Android, iOS und Windows

artikel_lineDer Line Messenger, auch wenn er hierzulande nie so richtig Fuß gefasst hat, ist eine interessante. plattformübergreifende Alternative zu den großen verfügbaren Messengern. Fraglich ist natürlich, ob man überhaupt eine Alternative benötigt, aber falls ja, kann diese nun einen neuen Trick. Möglich sind nämlich mit Version 5.11 von Line für Android und iOS sowie Version 4.5 des Windows Clients Gruppenanrufe. Die Gruppen können dabei bis zu 200 Teilnehmer enthalten, wird ein Gruppenanruf initiiert, erhalten alle Teilnehmer der Gruppe eine Benachrichtigung. Neu gestaltet wurde außerdem die „Mehr“-Seite, sie sieht nun etwas aufgeräumter aus. Die Downloads für alle verfügbaren Plattformen findet Ihr auf dieser Übersichtsseite.

line_group_02

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Alternativen sind immer gut, die Deutschen brauch aber nix, sind zu faul und träge und begreifen nicht das sie auch eine Wahl haben. Man könnte fast meinen die Deutschen währen die Asiatischen Japaner die alles so hinnehmen wie es kommt. Peinlich nur noch…

    WA und FM haben 2 Nachteile
    1. sind von FB
    2. hinken den möglichkeiten um Lichtjahre und der Konkurenz um Welten hinterher

  2. Ich nutze den line messenger für m meine asiatischen Kontakte. Im Prinzip ist es ein guter messenger, viele Funktionen, viele ausübte Firmen nutzen auch Firmenprofile..

    Naja, die Videotelefonie ist meinem subjektiven Empfinden nach besser als bei den anderen Alternativen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.