Facebook Messenger für iOS erhält Quick Replies, auch für die Apple Watch

artikel_fbmessengerDer Facebook Messenger hat in der iOS-Version wieder einmal ein Update erhalten. Dieses passt die App an iOS 9 an und bietet dadurch auch neue Funktionen, die sich auch auf die Apple Watch beziehen. War es bisher so, dass eine Apple Wtach-App vorhanden sein musste, wenn man auf Benachrichtigungen reagieren wollte, ist dies nun auch ohne extra App möglich. So kommen die Benachrichtigungen vom Messenger auf der Apple Watch an und man kann per vorgefertigtem Text, per Spracheingabe oder mit einem Emoji direkt von der Watch aus antworten. Auf dem iPhone oder iPad kann man mit der neuen Version nun ebenfalls schnell antworten, direkt aus den Benachrichtigungen heraus. Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale von rechts nach links wischen, auf antworten tippen, Text eingeben, fertig.

FB_Messenger_QR

[appbox appstore 454638411]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jetzt muss nur noch das Update kommen. 🙂

  2. Heute wird nicht nur der Facebook Messenger geupdatet. Ich sag nur „zwitscher, zwitscher“. 😉

  3. plantoschka says:

    Nun bitte auch ne Watch App für WhatsApp.

  4. Sascha Ostermaier says:

    @zeromg: Das Update kam bereits vor 2 Tagen oder so. Wir hatten nur noch keinen Platz, den Artikel auch zu veröffentlichen. 😀

    @JayJay: ja, Mann! Den ganze Tag refreshe ich schon im App Store! 😀

  5. @Sascha Ostermaier
    Ich sollte den Text besser lesen. Habe immer nach einer Apple Watch App gesucht 😉
    @JayJay
    Her mit dem Bot 🙂

  6. Weiss jemand warum der xmpp Zugriff auf Facebook immer noch klappt? Sollte ja schon seit 6 Monaten tot sein.

    Kann mit conversations auf dem Androiden ohne Probleme kommunizieren. Brauch diese spyware nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.