Yahoo Livetext: neue Kommunikations-App
Was macht eigentlich Yahoo? Die haben heute eine neue App namens Livetext vorgestellt. Schräg: Mit Livetext bietet Yahoo eine App, die Video-und Chatfunktion miteinander verbindet, dabei aber auf den Ton verzichtet. So lässt sich unter vier Augen kommunizieren, auch wenn ein Anruf gerade nicht möglich ist. Die App ist ab morgen, den 30. Juli, für iOS-User im Apple App Store und für Android-User im Google Play Store verfügbar.
Yahoo meint, dass die Kommunikation per Smartphone ihre Tücken hat, zwar sind Textnachrichten oft die schnellste Art, zu kommunizieren, das Fehlen von Körpersprache und Mimik kann aber auch zu Missverständnissen führen. Und nicht immer trifft ein Emoticon exakt die Gefühlslage. Tja – und hier kommt Livetext ins Spiel. Quasi Messenger, der aber Video inkludiert – ohne Ton. Behauptung meinerseits? Der nächste Messenger, den ihr nicht nutzen werdet. Mimik im Video ist zwar schön und gut – aber wenn ich einen Videochat initiiere, dann will ich schon alles komplett nutzen – anders herum gibt es auch Situationen, da will ich keinen sehen oder gesehen werden.
Die können ruhig mal ihre Mail-Filterfunktion reparieren bevor da wieder was halbherziges auf die Welt losgelassen wird. Und auch neue „Wegwerfmail-Adressen“ gibt es momentan im Mailer nicht…
Yahoo: Dinge, die die Welt nicht mehr braucht. 😉
So was kann ich auch z. B. in Hangouts oder Skype simulieren, indem ich zwischendurch die Klappe halte und dabei chatte.
ICQ 4 ever !
IRC 4ever! 😛
Heute morgen war die App noch nicht verfuegbar…..
Jetzt ist sie da 😉
die haben yahoomessenger, und und und und machen trotzdem nen neuen messenger?