OneDrive für Android kann nun Bilder und Videos über Chromecast anzeigen
Microsofts OneDrive-App für Android hat ein kleines Update erhalten. Dieses sorgt dafür, dass Ihr in OneDrive gespeicherte Bilder und Videos auch via Chromecast auf größeren Bildschirmen angezeigt werden können. Schade ist allerdings, dass dieses Feature anscheinend tatsächlich auf Bilder und Videos begrenzt ist. Praktisch wäre es ja auch für Präsentationen, auch über die PowerPoint Android-App lassen sich Präsentationen nicht über Chromecast anzeigen. Immerhin, mit der Anzeige von Bildern und Videos ist ein erster Schritt gemacht. Aber es ist ja nicht so, dass Microsoft hier nur alle Jubeljahre Updates liefert, so kann Microsoft in einem weiteren Update wenigstens mit erweiterter Chromecast-Kompatibilität werben. 😉 Das Update auf Version 3.2.0 steht ab sofort zur Verfügung.
[appbox googleplay com.microsoft.skydrive]
Die sollten besser mal den PC-Client verbessern. Ohne Uploadbegrenzung legt der Dienst meine Internetverbindung im Haushalt für eine Woche total kahm (ping 2.000 ms). Unbenutzbar.
ich liebe onedrive, nutze dropbox und google drive mittlerweile überhaupt nicht mehr. und synchronisation mit dem PC ist einfach nur traumhaft. bin gespannt wie indedrive sich in windows 10 noch verbessert. jetzt die neue chromecast funktion ist natürlich auch top, hoffentlich bald auch für musik.