OS X und iOS: DreamShot kostenlos, Screenshots im Griff

Bildschirmfoto 2015-06-06 um 18.26.38

Kurze Randnotiz für die, die häufig auf dem Mac mit Screenshots hantieren. Ich fertige hier ja täglich unzählige für das Blog an und verarbeite diese entsprechend weiter. Meistens geht es nur um den Workflow zusammenfügen, in der Größe ändern und komprimieren – aber es gibt ja ein Dutzend Anwendungsmöglichkeiten. Hier will die momentan kostenlos erhältliche App Dreamshot einspringen. Mit einem globalen Shortcut fertigt ihr einen Screenshot an, welcher sich daraufhin in der App öffnet. In der App habt ihr dann einen Schwung von Apps und Diensten, zu denen ihr den Screenshot teilen könnt. Das macht es vielleicht für den einen oder anderen übersichtlicher, da der Screenshot derweil nirgendwo rumliegt und Unordnung bringt. Initialer Support für AppleScript soll in einem Update folgen, sodass man die App momentan auf jeden Fall kostenlos mitnehmen sollte, bald kann sie sicherlich noch einen Schwung mehr. Die iOS-App mit Apple Watch Support ist derzeit ebenfalls kostenlos, CloudSync soll kommen.

[appbox appstore 689844304]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Und was kann die ios App?
    Habe diese mir auf mein iPad runtergeladen ausser vorhandene Screeshots in schlechter Qualität anzeigen und teilen, kann diese nichts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.