HTC One ME für China vorgestellt: Quad HD-Display, 20 Megapixel-Kamera, Mediatek SoC
HTC hat in China ein weiteres Modell der One-Reihe vorgestellt. Wie der Name des HTC One ME bereits andeutet, handelt es sich bei dem Gerät um eine Mischung aus HTC One M9+ und HTC One E9+. So kommt das One ME mit einem Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite und einer 20 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das Display misst 5,2 Zoll in der Diagonalen und bietet Quad HD-Auflösung. Nicht fehlen dürfen natürlich auch HTCs BoomSound-Lautsprecher auf der Vorderseite des Gerätes.
Das Dual-SIM-Gerät kommt mit einem Kunststoffgehäuse, das von einem Metallrahmen umgeben ist, optisch kein großer Unterschied zu den anderen Varianten. Die technische Ausstattung im Überblick:
[color-box color=“blue“ rounded=“1″]- 5,2 Zoll Quad HD Display (2.560 x 1.440)
– 64-bit MediaTek Helio X10 SoC (Octa-Core, 2,2 GHz)
– 3GB RAM
– 32GB Speicher, microSD-Slot
– 20 Megapixel Kamera (4K Videoaufnahme), Dual-LED-Blitz
– 4 Megapixel Ultrapixel-Frontkamera
– LTE Cat4, WLAN ac, Bluetooth 4.1, Dual-SIM
– 2.840 mAh Akku
– Android 5.0 mit HTC Sense 7
– Rose Gold, Gold Sepia und Meteor Gray[/color-box]
Das HTC One ME ist für China bestimmt, ob es auch außerhalb angeboten wird, ist nicht klar. Unklar ist für mich allerdings auch, warum HTC das One M9 als Flaggschiffgerät aufstellt und im Nachhinein mehrere Varianten mit besseren Spezifikationen vorstellt.
Mir gehen da gerade aus unerfindlichen Gründen die Begriffe Samsung und Galaxy durch den Kopf…
@icancompute Erinnert an ehemaliges Verhalten von Samsung. Jetzt hat sich der Spieß anscheinend umgedreht. HTC wirft zig Varianten auf den Markt, so viele hat Samsung noch nicht mal vom S5 gehabt.
Fingerabdruck-Sensor der nichtmal als Homebutton funktioniert?