Google verbessert Drive- und Docs-App
Es gibt Neuerungen in Sachen Google Docs. Die Änderungen betreffen iOS und Android, werden aber dennoch in diesem Beitrag zusammengefasst. Die neue Version von Android will das Teilen von Inhalten beschleunigen. So könnt ihr – wenn ihr beispielsweise ein Bild zu Google Drive hochgeladen habt – dieses gleich aus dem Benachrichtigungsbereich von Android teilen. Entweder verteilt ihr den Link, oder ihr fügt über die Schaltfläche ganz einfach Personen hinzu. Diese Funktion wird mit dem Update verteilt, welches im Verlauf der nächsten Woche bei allen angekommen sein soll. Auch die iOS-Nutzer bekommen eine Neuerung in ihre App gespielt, sie können nämlich mobil Änderungen am Dokument zustimmen oder diese direkt ablehnen. (via google)
Die sollen lieber mal Docs im Browser verbessern, vorallem in Kombination mit Chrome. Das fühlt sich alles so langsam und träge die letzten Woche an, dass ich kurz davor bin den Rotz hinzuschmeißen.
Letztens hab ich aus Bequemlichkeit einen Ordner bei drive hochgeladen, um ihn dann hoffnungsvoll auf das Android herunterzuladen. Ergebnis: geht nicht, sondern nur einzeln. Fazit: durchgefallen.