Surface 3: 10% Rabatt für Schüler, Studenten und Lehrkräfte

Ende März 2015 stellte Microsoft das neue Surface 3 vor. Microsoft setzt bei diesem Gerät auf ein ClearType Full HD-Display mit 10,8 Zoll Größe (1920 x 1280 Pixel, Seitenverhältnis 3:2), unter der Haube sind – je nach Ausführung – verschiedene Komponenten zu finden.

surface3_shooting_08

Das neueste Mitglied der Surface-Familie kommt in zwei verschiedenen Ausführungen und damit wahlweise mit 2 GB RAM und 64 GB SSD Speicher oder 4 GB RAM und 128 GB Speicherkapazität. Die kleinste Ausführung des Surface 3 kostet im Handel 599 Euro (4 GB RAM mit 128 GB SSD für 719 Euro) und soll sich an mobile Arbeiter, Schüler und Studenten richten. Microsoft hat in Sachen Prozessor abgespeckt und setzt bei, Surface 3 auf einen Quad-Core Intel Atom x7-Z8700 Prozessor.

Das neue Surface 3 wird mit Windows 8.1 ausgeliefert, kann aber logischerweise im Sommer mit Windows 10 ausgestattet werden. Die Geräte kommen jeweils mit einem für ein Jahr gültigen Abo für Office 365 Personal, inklusive den Office-Anwendungen Outlook, Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Das Surface 3 hat laut Microsoft bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit. Es hat zwei Kameras (8 Megapixel mit Autofokus / 3,5 Megapixel), WLAN nach 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, USB 3.0, einen Mini DisplayPort, einen microSD-Kartenleser, einen microUSB-Ladeanschluss, einen Kopfhöreranschluss und den Cover-Anschluss. Das neue Surface 3 ist 622 Gramm schwer und hat die Abmessungen 267 x 187 x 8.7 Millimeter.

Für Schüler, Studenten und Lehrkräfte gibt es das ganze Paket noch etwas günstiger, wie Microsoft in einer heute ausgesandten Pressemitteilung kommunizierte. Studenten, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter anerkannter Bildungseinrichtungen erhalten die neuen Surface Modelle und passendes Zubehör ab Marktstart (7. Mai 2015) zu einem Rabatt von 10 Prozent. Ab heute kann vorbestellt werden.

Glaskugel: die 10 Prozent (und noch mehr) werden bald für alle Interessierten greifen. Ich persönlich denke, dass das neue Surface 3 im stationären Handel bald günstiger zu haben sein wird, spätestens nach drei Monaten, wenn der Lagerdruck zunimmt. Des Weiteren sollten am Surface Interessierte auch bedenken, dass es zeitweise das Surface 3 Pro schon für faire 699 Euro gab – dies hat zwar mehr Gewicht, aber auch einen stärkeren Prozessor und eine höhere Auflösung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. naja nach drei monaten gilt so ziemlich für jedes gerät^^ außer so unternehmen wie sennheiser, apple, nubert. die eine starre Vertriebspolitik haben

  2. Gerade im Vergleich zum besseren Surface 3 Pro sollte der Preis noch sinken.

  3. Sind Schüler ganz sicher auch dabei? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, der Schüler ebenfalls umfasst. :-/

  4. Siehe auch hier:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-3-fur-Studenten/productID.316884100

    Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich. Diese Version unterliegt zudem weiteren Einschränkungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.