Scanbot: Neues Design, Integration von Slack und Wunderlist
Bei Scanbot war man wieder fleißig. Die Scanner-App für iOS und Android aus deutschen Landen kann ab sofort wieder mit Neuerungen aufwarten. Laut Aussagen der Macher konnte man vom Start der App bis heute 1,75 Millionen Nutzer für sich gewinnen – dies als Randfakt.
Neu integriert wurden Wunderlist und Slack. Seit der Version 3.5 von Scanbot gibt es Unterstützung für Erinnerungen und wer Wunderlist nutzt, der kann nun eben diesen Weg auch nutzen. Heißt: in den Einstellungen Wunderlist autorisieren, den Upload auf Wunderlist justieren und so Scans direkt in die Inbox von Wunderlist schieben. Gleiches gilt für das Kommunikationstool Slack.
Somit können Dokumente noch leichter im richtigen Kontext und mit den richtigen Personen geteilt oder diskutiert werden. Neu ist auch das Benennen von Dateien basieren auf Datum, Kalendereinträgen oder Ort, diese Funktion ist allerdings erst einmal iOS-Nutzern vorbehalten. Dafür bekommen die Android-Nutzer nun ein neues Design welches sich an Googles Material Design orientiert. Das Update ist ab sofort im jeweiligen App Store zu finden.
[appbox appstore 834854351] [appbox googleplay net.doo.snap]
coole App, danke für den Tipp
wobei aber auch anzumerken ist, dass die App auf iOS 7 bspw. nicht mehr läuft
Das ist bei vielen Apps mittlerweile so
Obwohl ich Scanbot immer mochte, mit dem Release von Microsoft Office Lens, denke ich, werde ich wohl wechseln.
Wenn man eben OneNote benutzt, ist die Integration super …
Caschy, was verwendest du denn für dein papierloses Büro (bestenfalls forfree und nicht premium)?
Bei mir aktuell auf einem Gerät installiert und ein wenig am Testen: ScanBot, CamScanner, PaperScan und TinyScan.