Evernote kündigt Apple Watch-Unterstützung an
Kaum ist die Apple Keynote vorüber und die Apple Watch offiziell vorgestellt, schon kommen die ersten Kooperationspartner und stellen ihre Partnerprodukte vor. So auch Evernote.
Der Onlinespeicherer hat direkt nach dem Event in seinem Blog angekündigt, dass eine angepasste Version der Evernote-App zum Start der Apple Watch verfügbar sein wird. Mit blumigen Umschreibungen wird darüber hinaus darauf hingewiesen, wie stolz man auf diesen Ritterschlag sei. Zurecht, denn auf dieser Plattform präsent zu sein, dürfte für jeden Software-Hersteller ein großes Ziel sein.
Abzuwarten bleibt, wie die Integration auf die limitierten Ressourcen der Watch aussehen wird. Evernote hat bisher eher durch seine Vielzahl der Funktionen gepunktet. Der Schritt herunter auf das superkleine Display dürfte an die Entwickler eine große Herausforderung (gewesen) sein. Inwieweit die ‚User Experience‘ darunter leidet, werden wir sehen.
Naja, so groß wird die Herausforderung nicht sein.
Die haben ja schon eine Android Wear Version und das Display dort ist nicht viel anders. Wobei Apple natürlich ganz andere Limitierungen hat als Android. Mal schauen was draus wird.
mmh, wieso hebt ihr nun gerade evernote hervor? es gibt bei apple eine liste mit allen highlight-apps für die watch inkl. evernote, die könnte man ja erwähnen…
https://www.apple.com/de/watch/app-store-apps/
ich würde mich freuen mehr von karsten hier zu lesen… aber bitte nicht über jede weitere watch app einen artikel 🙂
Bei dem kleinen Display wird es bestimmt ein Kampf mit der Usability und den darstellbaren Funktionen.