Forecast.io: Wetter-Web-App

Wenn man nichts zu erzählen hat, dann redet man über das Wetter. Und so ist es für mich auch kein Wunder, dass sich Wetter-Apps größter Beliebtheit erfreuen. So weiss man unter Umständen schon heute, wie das Wetter übermorgen im Urlaubsort ist – ohne großartig im Netz zu wühlen. Ich hatte in der Vergangenheit hier schon die eine oder andere App gezeigt, bei Forecast.io handelt es sich allerdings um einen Webdienst. Läuft also ganz normal im Browser, kann von euch also auf beliebigen Geräten aufgerufen werden.

Forecast

Das Ganze soll sehr genau sein, sodass man nahenden Regen auf wenige Stunden voraussagen kann. Forecast verfügt über einen ganzen Schwung Funktionen, die wunderbar im Hausblog der Macher erklärt werden. Sofern man Wetter-Apps nützlich findet, sollte man Forecast.io in den (mobilen) Browser der Wahl werfen. Alternativen? Für zuhause auf jeden Fall Currently. Und nun drückt mal Daumen für den Frühling! (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Schön warm bei dir oder doch Fahrenheit? 😉 Warum keine Biene Maja im Hintergrund?

  2. Kannste umstellen!

  3. Schade, erst nutzbar ab Android 4.0, das „sagt“ zumindest die Webseite beim Aufruf…..

  4. Das mit Android 4 klingt irgendwie Komisch.
    Könnte maximal daran liegen, das HTML5 verwendet wird (gehe ich mal von aus). Test mal einen anderen Browser.

  5. Die Biene Maja kann man umstellen? Praktisch.

    Gibt es eigentlich auch eine App mit Murmeltier?

  6. @leandros
    gleiches Ergebnis, Dolphin mit oder ohne Jetpack, Firefox oder Opera… Html5 können Sie alle… Schade..

  7. Nachtrag: UserAgent in Dolphin Benutzerdefiniert auf Android 4.0 ändern und dann geht es….

  8. Sieht ganz witzig aus. Was die Alpenregion angeht, geht allerdings nichts über die ZAMG.

  9. coriandreas says:

    Frühling? Es wird kälter und es schneit bald wieder. Willkommen im globalen Klimawandel! Wann kommt eigentlich die Killer-App, mit der man das Wetter ändern kann? Wär doch mal was für Apple?

  10. Für mich nach wie vor der KLARE Favorit: Weather Pro! Bin immer wieder überrascht, wie zuverlässig die Vorhersagen sind, und das sogar stundenbasiert. Äusserst praktisch, weil ich am Vorabend schon sehen kann, wie das Wetter am nächsten Morgen um halb Sechs ist (wo ich laufen will) 😉

  11. Finde die Seite mega interessant vom ersten Eindruck her – aber warum zeigt mein Nexus 7 im Chrome nur die Desktop-Version?! Ich bekomme nicht die mobile auf den Schirm, keine Chance. Woran liegt das?

  12. sehr schick – aber wo/wie kann man denn Grad Celsius einstellen?

  13. okay – jetzt habe ich es doch gefunden

  14. Schade, tolles Outfit, endlich mal was neues im „Wetter-Bereich“ – aber mal wieder eine „außer-deutsche“ Seite, die völlig versagt. Aktuell hier 0,2 Grad, die Seite zeigt 2 Grad. Samstag sollen es hier laut Wetter.com 3-4 Grad werden, Forecast liegt bei 7 Grad. Sorry, No-Go!

    Es geht nichts über Wetter.com, das auf die entsprechenden Wetterstationen zugreift.

  15. Wem dieser neue „Wetterdienst“ auch zugesagt hat, zumindest von der Art und Aufmachung her, für den folgende Info:

    Dran bleiben an dem Dienst, auch wenn der momentan Vorhersage-mäßig noch teils daneben liegt. Ich habe mit einem der Entwickler Mail-Kontakt gehabt, da ich auf mein Feedback auch Antwort bekommen habe.

    Deutschland steht ganz oben auf deren Prioritätenliste, da man überrascht ist vom Zuspruch hier. Innerhalb der nächsten 1-2 Monate will man versuchen, das Stunden genaue Radar sowie präzisere Prognosen auch in Deutschland zu ermöglichen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.