HTC RE Kamera erhält Livestreaming via YouTube per App-Update

HTC spendiert der Begleit-App für die HTC RE Kamera heute ein Update. In Deutschland wird man von der neuen Funktion allerdings wenig haben. Die Kamera erhält nämlich die Möglichkeit, direkt Livestreams über YouTube zu senden. Hierzu wird das Video der Kamera auf das Smartphone mit der App geschickt und von dort aus dann auf YouTube gestreamt. Die App ermöglicht auch das Teilen des Streaming-Links. Dieser funktioniert auch noch, wenn der Livestream bereits beendet ist, Empfänger müssen also nicht zwangsläufig sofort reinklicken, um nichts zu verpassen (nur live ist es dann halt nicht mehr).

HTC_Re

Die iOS-App für die RE Kamera wird das Update ebenfalls erhalten, dieses soll laut HTC noch im ersten Quartal verteilt werden. Aktuell ist das Update der Android-Version noch nicht live, das sollte sich aber im Laufe des Tages ändern. Sicher ein nettes Zusatzfeature für die 149 Euro-Action Cam von HTC, vor allem eines, das andere Action Cams in der Form nicht bieten.

[appbox googleplay com.htc.gc.companion]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. So langsam kommt ein „Habenwollen“ auf!

  2. Quote: „In Deutschland wird man von der neuen Funktion allerdings wenig haben.“

    Und warum nicht?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.