BlackBerry Messenger (BBM) 2.6 für Android, iOS und BlackBerry verfügbar

Der BlackBerry Messenger (BBM) hat ein lange angekündigtes Update erhalten. Für die Plattformen Android, iOS und BlackBerry steht ab sofort Version 2.6 zur Verfügung, die ein paar Neuerungen im Gepäck hat. Diese beinhalten auch das Versenden von Stickern in gruppen-Chats, sowie die Erhöhung des maximalen Timers bei selbstzerstörenden Nachrichten auf 60 Sekunden. Die iOS-Version hat ein an iOS 8 angepasstes Design erhalten und auch die neuen Displaygrößen werden unterstützt.

BBM_Android_Landscape

Die Android-Version nutzt die Vorteile von Android 5.0 Lollipop und bietet jetzt auch einen Landscape-Modus. Nutzt man den BlackBerry Messenger unter BB10, kann man in der neuen Version nun auch mehrere Bilder oder Dateien auf einmal versenden. Die Verteilung des Updates kann noch bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, wie BlackBerry wissen lässt. Aktuell ist im App Store und bei Google Play noch nichts von der neuen Version zu sehen. Bis Ihr das lest, kann sich dies aber schon geändert haben.

Falls Ihr BBM noch nicht installiert habt, findet Ihr die Android-Version bei Google Play, die iOS-Version im App Store und die BlackBerry-Version in der BlackBerry World.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die von Sascha vergessene Version für Windows Phone gibt es hier:

    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/bbm/fc09e558-44e5-489c-a1b2-dc96c1b761fa

  2. Gibt es eigentlich sowas wie den Blackberry Hub für Android ?

  3. Also auf iOS gibts immer noch kein Update. Die aktuelle Version im Store ist 2.5.0.26

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.