Adobe will Stock-Medien-Anbieter Fotolia übernehmen

Adobe hat nicht nur diverse Software für Bild- und Video-Bearbeitung, sondern mit der Creative Cloud auch ein Netzwerk, das knapp 3,5 Millionen Mitglieder umfasst. Diese können künftig – sofern entsprechende regulatorische Stellen der Übernahme zustimmen – auch auf die Stock-Fotos und -Videos von Fotolia zugreifen. Der Dienst soll nach der Übernahme durch Adobe in Creative Cloud integriert werden.

Adobe Creative Cloud

Die Übernahme soll in der zweiten Hälfte des für Adobe ersten Fiskalquartals 2015 abgeschlossen werden. Das Fotolia-Team wird weiterhin unter dem aktuellen CEO von Fotolia arbeiten. Auch wird Fotolia weiterhin als eigenständige Webseite für Stock-Medien betrieben, die Integration in Creative Cloud erfolgt zusätzlich. Was sich Adobe den Spaß kosten lässt? 800 Millionen Dollar werden bei der Übernahme in bar bezahlt. Ein vergleichsweise geringes Sümmchen, wenn man sich die Übernahmen durch Tech-Firmen sonst so anschaut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 😉 ich dachte immer die heissen Fotolia…

  2. …danke für die Korrektur!

  3. Schritt 1. Einmal-System auf Abo-System umstellen
    Schritt 2. Abo mit weiteren Funktionen aufpumpen und den Preis still und heimlich erhöhen
    Schritt 3. Profit:)

    Mal sehen, wie sich Fotolia entwickelt und ob es integriert wird

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.