WordPress für iPhone / iPod touch anpassen

Mit WPTouch kann man es bewerkstelligen, dass Benutzer eines iPhones oder des iPod touch eine speziell angepasste Ansicht eures Blogs präsentiert bekommen. WPTouch wird allerdings nicht als Theme sondern als Plugin installiert. Menschen die keines der Geräte wie das iPhone oder den iPod touch ihr Eigen nennen können trotzdem eine Vorschau auf WPTouch bekommen, indem sie iPhoney nutzen – eine Open Source Software, die dafür konzipiert wurde um zu sehen, wie eine Webseite auf dem iPhone aussieht. iPhoney läuft allerdings nur auf Mac OS X.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ja! Kann ich auch nur empfehlen! Super Plugin. Bin gerade dabei alle Blogposts auch dafür zu optimieren. Die Tabellen mit den Screenshots der Anwendungen waren nicht so gut 😉 Die ersten 10 hab ich schon. Weiter geht’s 🙂

  2. Für ganz flottes Testen, kann man auch den User Agent des Browsers mit diesem Addon faken. Als Agent einfach: Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en) ggf. noch App Name: AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko) und Platform: Mobile/1A542a Safari/419.3

  3. macht es nicht sinn, seinen blog für alle gängigen handys zu präparieren: http://www.handypark.de/webmaster/blogs/wp-viewmobile.html

    btw. iphone nervt!

  4. Ich seh das wie Olli, es macht mehr Sinn alle/viele Mobile Geräte abzudecken. Hier ist das von Olli schon genannte viewmobile sicher sehr empfehlenswert, es deckt deutlich mehr ab als wptouche – und hat durch sein eigenes theme auch sehr gute Ladezeiten. Hab es inzwischen selbst im Einsatz.

  5. Muss Olli voll beipflichten! Danke für den Tipp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.