Adobe Air – coole Applikationen verfügbar
Vor kurzem brachte ich die Diskussion Prism gegen Adobe Air an. Ich habe getestet und gesucht – Adobe Air ist mein persönlicher Testsieger. Prism ist zwar einfach – aber eigentlich nur ein Browser ohne Schaltflächen, der Internetinhalte anzeigt. Adobe Air ist und kann mehr. Programme, Dienste und Gimmicks – alles unter einer Haube.
So gibt es unter der Vielzahl der verfügbaren Programme echte Perlen – der Blogger wird sich vielleicht über Google Analytics Air freuen, während der Leser seine RSS-Feeds via ReadAir abgreift.
(Google Analytics Air in Aktion)
(ReadAir, der auf Adobe Air basierende Feedreader)
Ein weitere coole Anwendung für Adobe Air ist iSpy – ein Bewegungsmelder. Nimmt eure Webcam eine Bewegung wahr, so wird ein Screenshot abgespeichert.
Wie gesagt, es stehe Unmengen von Applikationen bereit – aus allen Bereichen des Internetlebens. Sei es für Flickr, Twitter oder eBay – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Eine großartige Auswahl und Vorstellungen von über 30 Air-Apps findet ihr auch bei Mashable – weitere 169 auf der Homepage von Adobe Air selber.
portable?
Ich fand die Analytics Suite zuerst auch ganz gut. Aber mittlerweile ist die Google-Seite um einiges schneller, als der Desktop-Client.
Ansonsten kann ich noch Twhirl empfehlen. Für Google Reader und Gmail ist Prism aber die bessere Wahl 🙂