Skype 3.0 für Android-Tablets ist da: neue Optik und verbesserte Audio-Funktionalität

Skype hat heute die Version 3.0 für Android-Tablets in den Google Play Store geschoben. Die neue Version ist dafür ausgelegt, dass der größere Bildschirm eines Tablets optimal ausgenutzt wird. Skype für Android hat deswegen erst einmal eine komplett neue Optik spendiert bekommen.

Weiterhin sagt man aus, dass man noch an der Audio-Qualität gefeilt hat. Skype für Android 3.0 unterstützt den Breitband Audio-Codec SILK. SILK wurde entwickelt, um den Umfang der menschlichen Stimme besser fassen zu können. Der Codec kann die oft schwankende Geschwindigkeit der Internetverbindung ausgleichen, damit die Audio-Qualität in eurem Skype-Gespräch oder Videogespräch immer die bestmögliche ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Irgendwie ist das Video falsch eingebettet – es spielt nix und wenn ich auf „Watch on YT“ gehe lande ich auf der Startseite…

  2. Ach, noch ne Frage – ist das Design dann immer anders, oder nur ab Tablets mit einer bestimmten Auflösung? Komme ich mit meinem Steinzeitwerkzeug mit 800×600 Pixeln auch in den Genuss des Redesigns?

  3. Ja nee is klar
    und jetzt hab ich kein Tablet mehr…

  4. Nexus7 – macht blos kein update, ihr ärgert euch schwarz. läuft nur im querformat und ist langsamer geworden

  5. Ich hoffe ebay, facebook und co. schließen sich dem guten Beispiel an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.