HP Slate 17: 17 Zoll Android AiO ab November für 499 Euro

Mit dem Slate 17 hat HP ein neues All in One-Gerät mit Android vorgestellt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um ein Gerät mit einem 17 Zoll Display. Die eingesetzte Android-Version ist 4.4.2 (KitKat), Vollzugriff auf den Google Play Store ist vorhanden. Neben einem großen Display bietet das Slate 17 auch Stereo-Lautsprecher mit Beats Audio. Über den Kickstand lässt sich das Gerät leicht angewinkelt auf dem Tisch ablegen oder direkt wie ein herkömmlicher Monitor positionieren.

HP_Slate17

Transportabel ist das Riesentablet ebenfalls, die Akkulaufzeit wird mit 5,5 Stunden Full HD Wiedergabe angegeben. Gegen die Mitnahme des Slate 17 spricht jedoch das hohe Gewicht von 2,5 kg. Dies ist zwar für ein 17 Zoll Gerät nicht allzu viel, in der Tasche macht sich das aber dennoch bemerkbar.

Die technische Ausstattung laut Hersteller:

– Betriebssystem: Android 4.4
– Anzeigegerät: Drahtloses Display
– Bildschirm: 17.3 Zoll FHD (1920×1080)
– Touch: 10-Finger-Touch (Multi-Player)
– Blickwinkel: Modus für 3 Spieler (aufrecht, geneigt, flach)
– Grafik: Intel HD graphics
– Gewicht: 2,5 kg
– Höhe: <16 mm
– Prozessor: Intel BayTrail-M N2807
– Akkulaufzeit: 5.5 Stunden FHD Filmwiedergabe
– Arbeitsspeicher: 2GB
– Speicher: 32GB Flash eMMC
– Wifi: 2×2 + Bluetooth
– Konnektivität: 1 USB 2.0, HDMI out, SD Media Reader
– Audio: Beats Audio, 2 Lautsprecher
– Kamera: HD Kamera (1MP); Frontkamera 1.0MP (FHD)

HP_Slate17_02

Ein 17 Zoll Android-Tablet findet man nicht überall. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Gerät als Familien-PC zum Einsatz kommt. Im November kommt das Slate 17 für 499 Euro in die Läden, kein schlechter Preis, auch wenn es bei der Größe kaum Vergleichswerte gibt. Der Intel-Prozessor sollte zusammen mit den 2 GB RAM locker ausreichen, um für eine angenehme Arbeitsgeschwindigkeit zu sorgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich frage mich nur, wieviel von den 499€ als Lizenzgebühren für Beats draufgeht…

  2. sieht nach meine geschmack nicht so doll aus

  3. Für Wenig-Nutzer von Internetdiensten ist das möglicherweise was. Also Leute, die vielleicht 10 Minuten am Tag damit irgendwas machen: ebay, Online-Banking, Amazon, Mails checken.

  4. Na toll, hätten man nicht Standard China Lautsprecher verbauen können, die wären von der Qualität wenigstens besser wie die Beats.

    Irgendwie ein ganz netter PC für Opa und Oma die keine Ahnung haben und doch ins Internet wollen, für alle anderen eher nicht so.

  5. @orakel1965
    wie sollte es denn aussehen?
    Für ein Gerät das nicht von Apple gestaltet wurde (oder doch?) sieht es einfach phantastisch aus.
    Wäre da nicht Android sondern OSX 10.5/1.6 drauf, ich würde es vor den alten weissen iMac „kleben“.

  6. Bei HP steht auf der Internetseite 4.42 lbs, also 2 kg statt 2.5 kg. Und es ist die Rede von über 7 Stunden Akkulaufzeit. Scheint also ein wenig besser geworden zu sein als zuvor angekündigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.