Docx2Rtf – portabel Dokumente betrachten

Nur knapp 1,8 Megabyte ist Docx2Rtf gross – eine portable Freeware, die in der Lage ist, diverse Dokumenttypen anzuzeigen – und in das PDF Format umzuwandeln.

Microsoft Office 2007 Formate wie *.docx und *.dotx werden genau so unterstützt wie Open Offices *.sxw und *.odt. Normale Textdateien und PDFs können natürlich auch angezeigt werden. Jau, Docx2Rtf kann man ruhig auf den USB-Stick packen. Via efb.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das Programm ist prinzipiell gut! Ich habe aber auch gleich 2 Punkte gefunden die nicht so toll sind.

    Da ist zum einen, das man keinen Drucker auswählen kann wenn mehrere installiert sind.
    Dann kann man eine Datei nur las pdf, oder als rtf speichern. Aber was soll ich mit einer rtf-Datei?

    Ich würde dem Programm eine 3- geben.

  2. Danke für den Programmtipp, Caschy! So, das werde ich mir doch gleich mal runterziehen und aufn Stick packen…

  3. Sinnvoll wäre eine Unterstützung alle Office Formate, zumindest aber aller Wordformate gewesen …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.