HTC startet Preview-Programm (Hard- und Software) für HTC Elevate Mitglieder

HTC startet ein privates Preview-Programm für Software-Updates. So soll es für ausgewählte Nutzer möglich sein, an neuen Firmwares für HTC-Geräte mitzuwirken, indem sie im Laufe der Entwicklung bereits von diesen getestet werden. Mitmachen kann aber nicht jeder, man muss schon Mitglied in HTCs VIP-Community Elevate sein. Dort tauchten auch die ersten Informationen zum Preview-Programm auf.

HTCElevate

Die FAQ des Preview-Programms lesen sich wie andere auch. Man muss ein NDA (Non-Disclosure Agreement) unterzeichnen, bei Problemen muss man sich direkt an HTC wenden, es ist möglich das eigene Gerät zu verwenden oder eines von HTC zu bekommen. Eine Gruppe an Testern quasi, die neue HTC-Produkte – egal ob Soft- oder Hardware – vorab testen können.

Nun fragt Ihr Euch sicher, wie man in dieses Programm hineinkommt. Das ist gar nicht so einfach. Laut HTC ist es wohl am einfachsten, wenn man @HTCelevate bei Twitter folgt, dort sollen monatlich Beitrittslinks gepostet werden. Wie Android Police anmerkt, ist es auch möglich, dass das Preview-Programm für die breite Masse geöffnet wird, aber dazu gibt es keinerlei handfeste Daten.

Vielleicht hilft das Preview-Programm auch, dass Updates schneller auf HTC-Geräten eintreffen. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass HTC hier unbedingt zu den langsamen Vertretern gehört. Ist bei Euch Interesse an einem solchen Programm vorhanden?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wenn die mir Hardware schenken, gerne.

  2. ich hab mich tatsächlich grad sicher nich gefragt, wie man in dieses programm reinkommt.

    sorry, einer muss ja immer der erste sein 😉

  3. Peter Griffin says:

    Ich bin Mitglied bei Elevate und finde dort keine Hinweise auf ein derartiges Programm. Entweder wurde das dort noch nicht publiziert, oder die Quelle ist unseriös.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.