Portable WinSCP 4.0.6 deutsch

Im November 2007 stellte ich euch WinSCP 4.0.5 vor – ein geniales, kostenloses FTP Programm. Heute erschien die Version 4.0.6. Diese habe ich natürlich mit der aktuellen deutschen Sprachdatei versehen und die Betriebsart auf den portablen Modus umgestellt.

WinSCP hat bei mir momentan sogar FileZilla abgelöst, da ich zum Beispiel via WinSCP direkt Shellscripte auf dem Server ausführen kann. Diese Funktion benötige ich u.a. um Verzeichnisse auf zwei verschiedenen Servern zu synchronisieren.

Wer also einen guten Open Source FTP Clienten benötigt, der kann sich ja meine Anleitung durchlesen – und bei Bedarf die aktuelle Version von Portable WinSCP 4.0.6 deutsch herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. wenn ich Monk wäre, würde ich mich auf deinen Server hacken und den Punkt richtig setzen auf deinem FTP-Server ^^

  2. Aber da du das nicht bist – habe ich das mal geändert. Danke für die rätselhafte Nachricht 😉

  3. Naja, ich finde, es geht viel zu viel unter, das WinSCP kein FTP. sondern eher ein SCP/SFTP Programm ist. Der Name ist ja auch an scp angelegt, welches eines der wichtiges GNU Tools ist. FTP ist da nur ein „Nebenprodukt“. Allerdings kann man weder ein Shellscript ausführen noch scp nutzen, wenn man keinen Shellzugang hat. 😉 Da bleibt einem tatsächlich nur FTP over SSL/TSL oder pures FTP

  4. Vielleicht sollte ich Bash schreiben =)

  5. Grummel…scheiss automatische Tag-Formatierung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.