Mindesthaltbarkeitsdatum
Ich helfe ja wirklich jedem gerne, der ordentlich fragt. Sei es die Privatperson oder der Firmenchef. Deshalb hab ich mich vor langer Zeit mal im Rahmen einer Weiterbildung bei "Deutschland sicher im Netz" angemeldet. So zog ich dann ohne Probleme die angeforderten Tests durch. Schlussendlich zum Zertifikat fehlte ein letzter Punkt: Schulung von Teilnehmern – heisst: eine von mir geführte Veranstaltung zur Sicherheitsthematik.
Aus Zeitgründen konnte ich diese bisher nicht absolvieren. Nun stöberte ich bei Aufräumarbeiten durch meine Emails und wollte mich mal wieder anmelden – um Informationsmaterial zu Schulungszwecken anzuforden:
Tja, gerade diese Seite sollte es besser wissen, oder? Eigentlich könnten die mir mein Zertifikat schon default schicken, nachdem ich hier immer zur Verschlüsselung aufrufe und diverse Beiträge geschrieben habe. In diesem Sinne – liebe Betreiber der Seite "Deutschland sicher im Netz" – lasst eure Berater nicht so wie mich eben (nachvollziehbar) in das Leere laufen:
Die Fehler-Seite kommt wirklich genau von der richtigen Seite^^
Da fällt mir dieser tolle Spruch wieder ein „Du bist Deutschland“ oder wie ging der?
Nja, https://www.sicher-im-netz.de/ hat ein gültiges Zertifikat, https://berater.sicher-im-netz.de/ nicht. Normalerweise kauft man sich ein Class2 oder Class3 Zertifikat als Wildcard Zertifikat. Die scheinen das wohl nicht zu machen und für jede Subdomäne ein Eigenes zu haben