Offizielle Flickr-App für Android
Ich war jahrelang Flickr-Fan bis ich komplett zu Picasa gewechselt bin. Deshalb kommt auch die jetzt frisch erschienene, offizielle Flickr-App für Android für mich zu spät. Aber vielleicht weiss wenigstens von euch jemand etwas damit anzufangen, die Screenshots im Android Market sehen zumindest sehr lecker aus. Flickr selber stellt die App salbungsvoll im eigenen Blog vor:
!Mit unserer neuen Android App könnt Ihr Fotos aufnehmen, sie mit Filtern verschönern und direkt an Flickr, Facebook, Twitter oder irgendeine andere Website, auf der Ihr Fotos mit anderen teilt, senden. Das Browsen und Navigieren wurde individuell für Flickr gestaltet, um Karten, Tags und Aktivitäten in Eurem Fotostream nutzen zu können. Bleibt mit Euren neuesten Kommentaren und Aktivitäten in Eurem Fotostream auf dem Laufenden, und genießt das normale Browsen oder die Diashow im Vollbildmodus. Alles direkt aus der App heraus.“ In diesem Sinne, viel Spaß liebe Flickr-Nutzer 🙂
Die App kann SMS lesen und senden scheint für die Accounterstellung nötig zu sein, hätte man auch schöner Regeln können :/
Ich finds ja übrigens super von Flickr, dass ich die Apps nicht auf mein Phone installieren kann, weil ich in der Schweiz wohne. Great move, Flickr!
Klappt in Östetreich auch nicht, bin aber wie Caschy fast nur bei Picasa 🙂
ich nutze flickr in der Regel um legal an Bilder zu kommen (für mein Blog hackandshare.de). Man kann gezielt nach Bildern mit cc lizenz suchen.
Ich lade gerade herunter und lasse mich mal überraschen.
Frage zum Thema, kann mir einer ne Bilderapp empfehlen, die einfache Bildbearbeitung wie drehen, spiegeln und co kann?
es gibt übrigens noch eine app, die flickr gestern veröffentlicht hat: das ganze nennt sich „photo session“ – wer mehr wissen will, kann ja hier nachlesen: http://www.newsgrape.com/a/neue-flickr-android-app-kampfansage-an-instagram/ . ist auch benutzbar über ipad und iphone. finde die idee eigentlich sehr ansprechend!