Office für das iPad mit neuen Funktionen
Office für das iPad – noch gar nicht so lange zu haben, doch heute schon mit dem nächsten Update auf die Version 1.1 im App Store. Die Software, mit rudimentären Funktionen (Betrachtung und Druck) kostenlos zu haben, kann seit heute mit dem Modulen PowerPoint, Word und Excel Inhalte in PDF-Dateien konvertieren. Diese Funktion steht nicht nur Nutzern zur Verfügung, die ein Abo über Office 365 ihr Eigen nennen, auch Nichtzahler können den PDF Export nutzen.
Ferner kann Word nun auch Schriftarten aus Drittanbieter-Quellen nutzen. Auch kann das Modul Word nun Bild-Tools nutzen, die das Beschneiden oder Fokussieren auf einen bestimmten Ausschnitt des Bildes erlauben. PowerPoint erhält mit dem Update auf die Version 1.1 die Referentenansicht, hier kann man Sprechernotizen anzeigen und bearbeiten, oder auch während einer Präsentation die jeweilige Vorschaufolie sehen. Ebenfalls kann man nun während einer Präsentation Videoclips, Soundeffekte und Hintergrundmusik abspielen. Sämtliche Neuerungen hält das Office Blog bereit, die neuen Versionen sind ab sofort für euer iPad beziehbar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.