FBC: Firebreak – Remedy bringt Multiplayer-Shooter im Control-Universum am 17. Juni

Remedy Entertainment (bekannt durch Alan Wake und Control) hat mit FBC: Firebreak sein erstes Multiplayer-Spiel angekündigt. Der Koop-Shooter erscheint am 17. Juni für PC (Steam & Epic Games Store), PS5, Xbox – und ist direkt zum Start auch im Game Pass und bei PlayStation Plus dabei.
Firebreak spielt ein paar Jahre nach Control und setzt auf Drei-Spieler-Koop. Ihr übernehmt Missionen im von übernatürlichen Kräften überrannten Hauptquartier des Federal Bureau of Control (FBC). Die sogenannten „Jobs“ sind abwechslungsreich gestaltet, fordern Teamwork und bieten immer neue Herausforderungen.
Das Spiel kostet 39,99 €, alle künftigen spielbaren Inhalte wie neue Missionen sollen kostenlos nachgereicht werden. Kosmetische Items gibt es optional, aber ohne Einfluss aufs Gameplay – tägliche Logins oder zeitlich begrenzte Inhalte bleiben euch erspart.
Remedy baut damit das Control-Universum weiter aus: Neben Firebreak ist ein direktes Control-Sequel in Arbeit, außerdem sind Film- und Serienprojekte mit Annapurna Pictures geplant.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.