Powered by Shelly: Erste Geräte mit Shelly-X-Chip & mit Shelly-Funktionen verfügbar
Shelly hat im vergangenen Jahr mit Shelly X die Möglichkeit vorgestellt, eigene Smart-Home-Geräte auf Shelly-Basis zu entwickeln. Diese funktionieren wahlweise mit dem Shelly-Cloud-Ökosystem oder auch cloudfrei. Die Powered-by-Shelly-Geräte können über die App hinzugefügt werden und unterstützen sämtliche APIs sowie Funktionen der Standard-Shelly-Geräte. Shelly kennzeichnet diese Produkte mit dem Label „Powered by Shelly“. Erste Produkte sind jetzt verfügbar und lassen sich bestellen.
Da wären einerseits die LinkedGo-Raumthermostate für Fußboden-Heizungen sowie HVAC (Heating, Ventilation and Air Conditioning). Diese unterstützen verdrahtet auch KNX, ModBus sowie WiFi. Verfügbar sind sie für 82,11 Euro bzw. 129,71 Euro.
Das Ogemray 25A-Relais unterstützt Leistungsmessung. Shelly bietet ein solches Produkt bisher nicht im Lineup an, jetzt ist es mit Shelly-Chip dennoch verfügbar und kompatibel. Kostenpunkt: 35,11 Euro.
Zudem gibt es das FrankEver Wasserventil. Dieses erlaubt nicht nur den Wasserdurchfluss zu steuern, sondern unterstützt mit bis zu 5 Temperatursensoren auch die Steuerung der Wassertemperatur. Die smarte Bewässerungslösung kostet 124,36 Euro.
Weitere Shelly-X-Geräte sind wohl in der Pipeline und sollen kommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.