Immer wieder sonntags KW 3: Nintendo Switch 2 vorgestellt, Samsung startet neues Trade-in-Programm

Einen guten Sonntagmorgen wünsche ich! Das gilt besonders für alle Frühaufsteher, die direkt am Wochenende um zur frühen Stunde in diesen Post hereinschauen. Wie immer, so geht es in diesem Beitrag darum, einen kurzen Blick zurück auf einige beachtenswerte News der Woche zu werfen. Zudem erwarten euch zum Schluss Einblicke in die 10 meistgelesenen Artikel der (fast) verstrichenen Woche.

Legen wir doch direkt einmal los, denn beispielsweise gibt es ein neues Spiel der Reihe „Gothic“! Allerdings handelt es sich noch nicht um ein neues, digitales Game, sondern vielmehr um ein Brettspiel. Derzeit steht da aber noch das Crowdfunding an, sodass es noch kein fertiges Produkt zu kaufen gibt.

Doch die größten Gaming-News der Woche dürften unzweifelhaft die Vorstellung der Nintendo Switch 2 sein – und ja, die Spielekonsole nennt sich tatsächlich so. Allerdings hat Nintendo bislang nur ein Video mit dem Design gezeigt. Deswegen bleiben noch viele Fragen zur Technik, dem Preis und auch dem konkreten Erscheinungsdatum offen.

Für mich persönlich ein wichtiger Meilenstein: 2025 sollen wohl endlich mehr Smart-TVs mit vier Anschlüssen für HDMI 2.1 auf den Markt kommen. Das liegt an einem neuen Chipset von MediaTek, welches diesen Fortschritt ermöglicht. Bislang konnte man sich da nur auf LG und Samsung verlassen, da es die einzigen beiden Unternehmen sind, die ihre TV-Chipsets von Grund auf selbst entwickeln.

Bei Sonos dreht sich das Führungskarussell und das sind unsere Tests vom letzten Wochenende

Samsung führt wiederum, wie in der Headline erwähnt, ein neues Rückgabeprogramm für Galaxy-Smartphones ein. Die wichtigste Neuerung ist, dass Kunden ihre Smartphones nun das ganze Jahr über auf Samsung.com eintauschen können – und zwar unabhängig davon, ob sie zeitgleich ein neues Gerät erwerben möchten.

Bei Sonos hat sich wiederum zweimal das Führungskarussell gedreht. Zum einen musste der bisherige CEO, Patrick Spence, seinen Hut nehmen. Wenig später gaben die Multiroom-Spezialisten dann bekannt, dass auch der Produktleiter den Hersteller verlassen muss. Ursache ist natürlich das App-Debakel aus dem letzten Jahr, welches Sonos einen bleibenden Imageschaden zugefügt hat.

Am letzten Wochenende konntet ihr auch zwei Tests hier im Blog lesen. Zum einen hatte Olli sich nämlich den Mini-PC Beelink EQ14 vorgenommen. Obendrein konnte Caschy sich die neuen TWS-Kopfhörer Anker Soundcore Liberty 4 Pro genauer anhören.

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich allen Lesern wieder einmal einen entspannten Sonntag im Januar 2025! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns sehr, wenn ihr unserem Blog weiterhin treu bleibt und euch bei Interesse natürlich sehr gerne in den Kommentaren beteiligt. Zum Abschluss präsentiere ich euch wie gewohnt die zehn beliebtesten Artikel der vergangenen Woche.

Android Auto: Blitzer.de verteilt finale Version

Garmin bringt die EKG-App für Kunden in Europa auf den Markt

Mobilfunkanbieter fraenk verbessert Konditionen für Datenpakete und SIM-Karten

Paperless-ngx 2.14.1: Dokumentenmanagement wird sicherer und effizienter

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte

ChatGPT wird zum persönlichen Assistenten: Aufgabenplanung möglich

Amazon Prime Video: Filme zum Wochenende für je 99 Cent

WhatsApp startet mit neuen Chat-Funktionen ins Jahr 2025

Zettelkasten mit Apple Notizen

LOL: Last One Laughing – Teilnehmer der sechsten Staffel

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.