YouTube Co-Watch kommt auf die Meta-Quest-Headsets
Ab sofort ist für die Meta Quest Headsets, darunter auch die neue Meta Quest 3S, YouTube Co-Watch verfügbar. Diese Funktion erlaubt es Nutzern, Videos mit bis zu sieben Freunden in VR oder Mixed Reality anzusehen. Unterstützt werden alle 2D-YouTube-Inhalte. Stand jetzt ist die Funktion noch im Beta-Stadium.
In der YouTube-App auf der VR-Brille lässt sich das Co-Watch-Symbol in der oberen Menüleiste auswählen. Freunden kann man dann per Benachrichtigung mitteilen, dass sie zum gemeinsamen Videoschauen eingeladen sind. Letztlich wählt man nur noch zwischen VR oder MR.
Die YouTube-App ist auch hierzulande und in deutscher Sprache auf der Quest verfügbar. Wie üblich gibt es die volle Funktionalität nur mit einem YouTube-Konto.
- Branchenführendes Aktives Noise Cancelling dank des HD Noise Cancelling Prozessor QN1 : Optimierung der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.