Congstar: Homespot-Aktion und Congstar X wird eingestellt
Congstar informiert gerade, dass man eine Homespot-Aktion gestartet habe. Im Aktionszeitraum vom 5.11.2024 bis zum 4.12.2024 gibt es Datenvolumen on top. Im Rahmen der congstar Winteraktion wird das Datenvolumen der Homespot Tarife 100 und 200 im Zeitraum zwischen dem 5.11.2024 bis zum 4.12.2024 nochmals wie folgt angepasst:
Homespot 30: Bleibt unverändert bei 50 GB statt 30 GB für 20 €.
Homespot 100: Das Datenvolumen wird auf 150 GB statt 125 GB für 30 € erhöht.
Homespot 200: Das Datenvolumen wird auf 300 GB statt 250 GB für 40 € erhöht.
Die Aktion gilt sowohl für die Laufzeit-Variante (24 Monate) als auch für die monatlich kündbaren Flex-Variante, so das Unternehmen.
Im Zuge der congstar Winteraktion wird auch die Datenvolumenaufwertung für das Prepaid Jahrespaket und die Prepaid Allnet Flat M bis zum 4.12.2024 verlängert. Kunden erhalten bei Buchung des Prepaid Jahrespakets gleich 20 GB mehr Datenvolumen und damit 120 GB (statt 100 GB) Datenvolumen für 100 Euro. Der Prepaid Allnet Flat M Tarif ist mit 10 GB (statt 9 GB) ausgestattet und kostet 10 € im Monat.
Was man noch bekannt gab: Die Vermarktung des 2020 gestarteten Tarifs congstar X wird zum 4.12.2024 eingestellt. Es wird keinen alternativen Tarif geben, so Congstar. Die Bestandskunden werden aber natürlich weiter versorgt, heißt es weiter.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | QNAP NAS, no HDD/SSD, ARM processor, NPU | TS-233, 2-bay, 2GB RAM, 1GbE | 169,00 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | QNAP TS-264-8G NAS N5095 8 GB (TS-264-8G) | 379,00 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Qnap TS-433-4G NAS System 4-Bay | 389,00 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Auch hier wieder endlos nervig. Du bekommst nichts „extra“ sie passen einfach ständig ihre Tarife entsprechend an und das ist dann „jetzt mehr“.
Bin super zufrieden mit Congstar, seit über einem Jahrzehnt und mit mehreren Karten in der Familie… aber schiebt doch mal einen Riegel vor diesen Quatsch mit… jetzt mehr Gratisvolumen, jedes Jahr 1GB mehr, dieses Jahr 20 GB extra… es nervt total. Und sorry, aber 24 Monatsverträge sollten gar nicht mehr legal sein. Und wenn ich nächstes Jahr 1GB extra kriege, gibt es eh wieder einen besseren Tarif. Einfach nur Marketing-Verarsche, die Congstar gar nicht nötig hätte, finde ich. Die sind richtig gut.
Ich finde man kann darüber diskutieren, ob die Vielzahl von unterschiedlichen Tarifen bei Congstar noch zeitgemäß ist, aber ich verstehe nicht so recht, warum du dich über die Dinge aufregst. Wenn du einfach stumpf deinen Tarif behälst, bekommst du doch gar nichts davon mit ob Congstar hier und da für begrenzte Zeiträume irgendwelche Boni raushaut. Und im Gegensatz zu den allermeisten anderen Anbietern komme ich mir bei Congstar als Bestandskunde nicht wie der letzte Depp vor der bestraft wird, weil er im Tarif hängen bleiben will, während Neukunden was Besseres bekommen, sondern ich erhalte jedes Jahr 1GB mehr Datenvolumen für Vertragstreue.
Mitlerweile genug zusätzlich, dass ich mir das damalige Zusatzpaket streichen konnte. Das hatte ich bislang bei keinem Anbieter.
Und ob jetzt jemand 24 Monatsverträge abschließt oder nicht ist eine Wahl zwischen Käufer/Verkäufer, ich wüsste nicht warum man die verbieten oder da hineinregulieren sollte.
Ich hätte lieber ne inkludierte 2. Karte als e-sim. Dieses ewige mehr Datenvolumen hülft mir nix.
Congstar X war ein guter Tarif: 200 GB für zeitweise für 36€ mtl. war richtig gut zu den Zeiten, als es noch keine günstigen Flats gab.
Ich bin da eigentlich eben wegen des Datenvolumens (im Telekom-Netz), weil ich oft im Urlaub eine Unterkunft ohne WLAN habe und auch beim Wandern im Wald gern Empfang hätte.
Allerdings nervt mich:
– die politische Werbung/Gendern in der Ansprache
– die Abschaffung der Kontenverwaltung am Rechner, stattdessen App-Zwang
Ich bin bei sowas konsequent und wechsele dann den Anbieter.
Leider bin ich noch lange an meinen Vertrag gebunden,… aber der Kündigungstermin steht schon im Kalender.