iOS 18.2: Lautstärkeregler immer anzeigen

iOS 18.2 ist derzeit für Entwickler und Interessierte im Test. Voraussichtlich wird diese Version im Dezember erscheinen. Mit der neuen iOS-Ausgabe wird es eine kleine Änderung geben. Früher gab es mal die Visualisierung der Lautstärke im Sperrbildschirm bei der Wiedergabe von Audio. Das wurde dann irgendwann entfernt. Ich selbst habe das nie vermisst, denn man kann das Ganze ja auch flott über die Seitentasten oder das Kontrollzentrum regeln, sodass ich nie eine Anzeige der genutzten Lautstärke brauchte. Mit iOS 18.2 wandert die Möglichkeit, die Lautstärkeregler immer anzuzeigen, in den Bereich Einstellungen > Bedienungshilfen > Audio & Visuelles > Lautstärkeregler immer anzeigen. Habt ihr das aktiviert, so wird der Lautstärkeregler immer angezeigt.

Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Personalisiertes 3D Audio, Schutz for Schweiß und...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Guter Musikgeschmack;)

    Ich finde die Anzeige tatsächlich hilfreich und freue mich auf diese Änderung.

  2. Peter lustig says:

    Die sollen lieber zusehen das ich die Lautstärke getrennt voneinander regeln kann. Kaum läuft Musik über das Handy kann man nicht mehr die Klingeltenton Lautstärke abändern! Zum kotzen… und während ich diesen Text verfasse merke ich wieder wie schlecht die Autokorrektur bei Apple ist

  3. Ich habs vermisst! War immer einfacher, wenn man kurz getippt und geregelt hat, wenn es mit aktiviertem Homepod auf dem Tisch lag oder Besuch da war. Anders gings es auch, aber so war es früher einfacher zu handhaben für mich.

  4. Hui, selten dass Apple von der Maxime abweicht, dass sich Usability immer einem „cleanen“ Erscheinungsbild unterzuordnen hat, abweicht. Ich finds super!

  5. Eeeendlich! Gerade wenn man die Lautstärke nur sehr leise und genau einstellen will, dann ist der Regler besser als die Seitentasten. Zum Beispiel bei Hörbüchern zum einschlafen. Hier habe ich zuletzt die Krone der Apple Watch genommen, um es wieder so wie früher einzustellen.
    Ich freue mich, dass die Funktion wieder kommt. Der schmale Streifen auf dem Lockscreen tut niemandem weh – zumal er ja deaktivierbar ist – und ich hab nie verstanden, warum er weichen musste.

    • Wenn du die Seitentasten klickst kannst du die Lautstärke auch via touch einstellen. Einfach den dann vorhanden slider bewegen oder über das kontrollzebtrum

  6. Hab ich den Artikel falsch verstanden? Die Lautstärkeregelung über den Slider (so wie im Screenshot rechts) war nie weg… Jedenfalls nicht auf meinem iPhone 11 – weder unter iOS 17 noch jetzt unter 18 oder 18.0.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.