AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor
AMD hat vor nicht allzu langer Zeit seine neue 9000X-Serie der Ryzen-Prozessoren vorgestellt. Heute kündigt man weitere Verbesserungen dafür an. Unter anderem bekommen Motherboards mit AMDs AM5-Sockel und einem Ryzen-600-Chipsatz und die neuen AMD 870X Mainboards neue Firmware verpasst, die AGESA PI 1.2.0.2 heißt. Damit wird auch bei höherem Stromverbrauch die Garantie erhalten bleiben und man kann mehr Performance aus dem AMD Ryzen 9600X und 9700X quetschen. Alle Ryzen 9 9000-Prozessoren erhalten außerdem Latenz-Verbesserungen.
Der Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X können mit der neuen Software in einem neuen TDP-Modus laufen und damit 105 W Leistung beanspruchen statt der ursprünglichen maximalen 65 W. Denkt dabei an eine ordentliche Kühlung. Da die Prozessoren ohnehin für maximal 105 W ausgelegt waren, braucht ihr euch keine Gedanken um etwaige Schäden zu machen. Weiterhin wird mit der neuen Software auch DDR5-8000 EXPO RAM unterstützt.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.