Rakuten TV: Video-on-Demand-Service startet in Deutschland auf LG-Geräten
Rakuten ist ein japanisches Unternehmen, das 1997 gegründet wurde. Es ist vor allem als Betreiber eines der größten Online-Marktplätze in Japan bekannt, bietet aber auch eine Vielzahl anderer Dienstleistungen an, einschließlich E-Commerce, Finanzen, Digital Content und Kommunikationsservices. Rakuten hat weltweit expandiert und betreibt in vielen Ländern E-Commerce-Websites.
In Deutschland hat man das auch versucht, aber 2020 die Reißleine gezogen. Seit 2011 war man durch die Übernahme von „Tradoria“ in Deutschland unter rakuten.de als Marktplatz aktiv. Allerdings bietet man auch eine Streaming-Plattform namens Rakuten TV an, die aber – aus meiner Beobachtung heraus – in Deutschland nicht gut vermarktet wurde. Immerhin soll nun wieder etwas passieren.
LG Electronics und Rakuten TV haben die Einführung von „LG Movies & TV“ angekündigt, einem neuen Video-on-Demand (VOD)-Service, der nun auf LG-Fernsehern in Großbritannien, Deutschland, Spanien und Italien verfügbar ist. Der neue, App-basierte VOD-Service ermöglicht das Ausleihen, Kaufen und Ansehen von Filmen. Derzeit verfügbar auf ausgewählten TV-Modellen von 2022, wird „LG Movies & TV“ bis Ende dieses Jahres auf alle TV-Modelle des Unternehmens aus den Jahren 2022, 2023 und 2024 ausgeweitet. Benutzer können „LG Movies & TV“ einfach über den Startbildschirm auf den kompatiblen LG-Fernsehern zugreifen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.