Runtastic-Aus soll fix sein

An die Sport-App Runtastic erinnern sich sicherlich viele. Eine echte Erfolgsgeschichte aus Österreich. 2015 verkaufte Axel Springer seinen Mehrheitsanteil (den man erst 2013 erworben hatte), womit das Unternehmen dann ganz in den Besitz von Adidas überging. Gerüchte über das Aus machten schon länger die Runde, nun soll es laut der Kronen Zeitung fix sein. 170 Mitarbeiter sind vom Aus betroffen, sie sollen sich aber an anderen Standorten bewerben können. Adidas erklärt, die Aktivitäten rund um die App „adidas Running“ in Zukunft aus Herzogenaurach, Amsterdam und Saragossa zu bündeln. Bis Mitte 2025 werden daher die drei Runtastic-Büros geschlossen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ist ja geil, ich kann mich auch auf Jobs bei Adidas bewerben .

  2. Die Einführung des Abomodels war dann wohl der Sargnagel der App. Selber schuld aber schade für die Mitarbeiter.

  3. Musste gerade schauen ob ich das überhaupt noch installiert habe.
    Dann viel mir ein, dass ich es direkt gelöscht hatte, als Axel-Springer daran beteiligt war.

  4. Ich habe noch die Originale Runtastic App.
    Ich wusste schon, dass das nichts wird mit Adidas.

  5. Hab ich da was nicht mitbekommen? Seit wann gibts die App Runtastic denn noch? Das ist doch schon viele Jahre her, das diese durch Adidas Running ersetzt wurde. Dann wurde die Webseite gekillt und das neue Design von Adidas hat mich leider nicht überzeugt. Neue Features kamen auch nicht mehr bzw ist die Uhr-app auch nicht besonders toll. Bin bzu Runtastic-Zeiten gern mit gelaufen. Auch als es zu Adidas wurde. Aber dann haben mich andere Apps mehr überzeugt. Ich bin zwar noch dort vertreten aber die Daten landen nur noch dort aber es wird nicht mehr direkt mit getrackt. Denn auch die Trainings die angeboten wurden, waren leider sehr unflexibel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.