Sonos Arc Ultra: Google-Suche weist auf das neue Modell bei Sonos hin

Dass Sonos die Vorstellung neuer Produkte aufgrund des App-Desasters kurzzeitig verschoben hat, ist zwischenzeitlich bekannt geworden. Da soll es einen neuen Subwoofer sowie eine neue Sonos-Arc-Soundbar geben, die auf den Namen Arc Ultra hört. Der Sub 4 verfügt laut letzter Berichte über ein mattes Finish, zwei Tieftöner mit Kraftausgleich (technische Maßnahmen, die darauf abzielen, Vibrationen und unerwünschte Bewegungen des Gehäuses zu minimieren) und ist in Weiß und Schwarz erhältlich. Die Arc Ultra ist eine Soundbar, die auch in Schwarz und Weiß erhältlich ist und die die Technologie von Mayht integriert.

Sie verfügt über das, was Sonos eine „Sound Motion-Technologie“ nennt, die „einen ausgewogenen Klang erzeugt, der Hörer aus jeder Richtung präzise umgibt“. Weitere Details fehlen zur Stunde noch – außer denen, die es schon zur kommenden Arc gab. Immerhin: Sonos scheint die Existenz der neuen Arc Ultra schon einmal zu bestätigen, zumindest bei Google wird eine Sonos-Seite angezeigt, die die Soundbars des Unternehmens miteinander vergleicht. Keine Überraschung: die neue Sonos Arc Ultra ist da noch nicht zu sehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Bei mir ist ja das Bild von Sonos seit diesen Sommer komplett kaputt, für mich sind die keine verlässlichen Partner, wenn es darum geht bei denen für ein Haushalt 4000 Euro und mehr auszugeben.

    • Es wird Langweilig unter jedem Sonos Beitrag immer noch das App Gejammer lesen zu müssen

    • Geht mir genauso. Macht überhaupt kein Spaß mehr. Jeder Raum bei mir hat mind. einen Sonos Laufsprecher, zusammenschalten, getrennt musik abspielen, Stereo Paar das nicht mehr funktioniert oder im Wechsel nur ein Lautsprecher geht… kommt alles vor. Ist unzuverlässig und ärgert.

    • Ich hatte bis vor kurzem konnte ich die Probleme auch nicht verstehen, seit dem letzten Update ist das jedoch anders. Im laufenden Betrieb werden einzelne Laufsprecher nicht mehr erkannt. Oder man kann keine Lautstärke nicht mehr einstellen. Ist eher mühsam.

  2. Gerade gestern mussten wir die App von zwei iPhones schmeißen und neu installieren, da die App auf beiden Geräten (trotz neustarts) nur im Launch Screen stecken geblieben ist. Nach der Neuinstallation war sie erstmal wieder nutzbar. So viel zu der aktuellen Lage der grandiosen App aus eigener Erfahrung.

    Ich kann es verstehen, dass sie Produkte zurückhalten und es ist gut, dass Sonos selbst eingesehen hat, dass die App handlungsbedarf hat. Ich hoffe, dass Sonos daraus gelernt hat und zukünftig nicht mehr so gravierende Fehlentscheidungen trift. Sonos kann von Glück sagen, dass es noch(!) keinen Konkurrenten gibt, der sich so gut auf Multiroom Musik Streaming spezialisiert hat, doch ich kann mir vorstellen, dass das in nächster Zeit anders aussieht. Ich werde beim Kauf zusätzlicher Geräte jedenfalls vorsichtiger.

  3. Keine Ahnung was ihr alle so treibt. 😉
    Hatte bislang (toitoitoi) 0 Probleme. Keine App-Hänger oder Abstürze, die Lautsprecher funktionieren wie immer.

  4. Typo im Titel (Uta)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.