Sonos: Vorbereitungen zum Marktstart von Sub 4 und Arc Ultra haben begonnen

Sonos ist stark damit beschäftigt, seine Kunden mit App-Verbesserungen zufriedenzustellen. Neulich hieß es noch, dass der vermasselte Start das Unternehmen viel Geld gekostet hat – und dass man aus diesem Grunde den Start zweiter Produkte verschoben habe.

Sonos hat laut einem gut informierten Leaker nun aber mit den Vorbereitungen für die Markteinführung seiner beiden Produkte begonnen. Die Produkte werden als „Sub 4“ und „Arc Ultra“ vermarktet. Der Sub 4 verfügt über ein mattes Finish, zwei Tieftöner mit Kraftausgleich (technische Maßnahmen, die darauf abzielen, Vibrationen und unerwünschte Bewegungen des Gehäuses zu minimieren) und ist in Weiß und Schwarz erhältlich.

Die Arc Ultra ist eine Soundbar, die auch in Schwarz und Weiß erhältlich ist und die die Technologie von Mayht integriert. Sie verfügt über das, was Sonos eine „Sound Motion-Technologie“ nennt, die „einen ausgewogenen Klang erzeugt, der Hörer aus jeder Richtung präzise umgibt“. Weitere Details fehlen zur Stunde noch – außer denen, die es schon zur kommenden Arc gab.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Auf die Arc Ultra bin ich gespannt.
    Hoffentlich bleibt sie unter 1.200€.

    • Soundstab bleibt Soundstab. Hol dir einfach ordentliche Boxen!

      • Habe ich aktuell. Einen Sonos AMP mit alten 3.000€ Canton Standlautsprechern.
        Zusätzlich einen Sonos Sub Mini.

        Auf Grund räumlicher Änderungen will ich die Hifi Lautsprecher wo anders haben.

        Bei dem 2.1 Setup hat mir der mittlere Kanal sehr gefehlt. Mittelfristig will ich mit der Soundbar, Sub Mini und Era 300 (erster ist gestern gekommen ) auf Dolby Atmos aufrüsten.

        Bei meinem 2. Wohnsitz habe ich eine Sonos Playbar. Da ist der Klang dank des hohen Volumens echt gut bei Filmen. klar, bei Musik fehlt der Körper.

      • Hatte ich viele Jahre. Bin mit dem Sonos Setup sehr zufrieden.

      • Sagt einer, der den nicht mit der Kneifzange anfassen würde und so ein Ding noch nie gehört hat. Habe beides 7.1.2 im Heimkino (Denon mit Dirac eingemessen….) und Sonos Arc/Gen 3/2xOneSL im Wohnzimmer (da wollte ich diesen Verhau mit AV Receiver und Boxen nicht, ok WAF und so…..) Heimkino ist Mens Cave…… Für einen Soundstab ist das Ding fantastisch und die Einrichtung ist praktisch nicht der Rede wert. Frag mich mal wie lange ich mit Messmikrofon und Dirac verbracht habe. Atmos ist natürlich Quatsch aber vielleicht ist unsere Holzdecke auch nicht ideal, aber das Ding baut eine Soundbühne auf die ein Vielfaches der Arc Breite ist, nimmt die ganze Breite des Wohnzimmers ein, das ist wirklich beeindruckend. Ironic von Alanis Morisette in Atmos ist bei Apple Musik irgendwie falsch abgemischt, da kommt am Anfang ihre Stimme zwei Meter rechts vom Soundbar raus, ist schon abgefahren was die heute mit Soundrendering machen.

  2. Selbst wenn Sonos die eierlegende Wollmilchsau erfinden sollte, werde ich KEINE Produkte dieser Firma mehr kaufen. Nüscht. Garnüscht. Nie.

  3. Wie kommt es eigentlich, dass der SUB nun gefühlt jedes Jahr aktualisiert wird? War der erste SUB nicht über einige Jahre unverändert im Programm?

    • Den Sub 3 gab’s schon eine Weile. Man liest aber von vielen Problemen. Daher habe ich mich dagegen entschieden und einen Sub Mini genommen. Reicht in meinem 60qm Wohnzimmer völlig.

    • Den Gen 3 gibt es schon seit 2020 (habe selber einen). Da wurde bisher nichts aktualisiert.

  4. Sollten sich erstmal um eine vernünftige App kümmern so das ich
    meine Musik über nass wieder hören kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.