Antstream Arcade kommt auf die Sony PlayStation 5 und PlayStation 4

Version 1.0.0

Antstream Arcade steht bereits an den Xbox-Konsolen zur Verfügung. Dabei bietet man euch per Cloud-Gaming Zugriff auf über 1.300 Retro-Spiele. Jetzt ist bestätigt, dass der Dienst in Kürze auch die Sony PlayStation 4 und PlayStation 5 erreichen wird. Auch hier werdet ihr euch entweder für ein jährliches Abo zum Preis von 38,99 Euro oder ein lebenslanges Abonnement für 99,99 Euro entscheiden können.

Das offizielle Startdatum hat Antstream noch nicht verraten. Dazu wolle man in den kommenden Wochen noch alle Einzelheiten nennen. Auf Antstream Arcade habt ihr inzwischen über zahlreiche Plattformen Zugriff – etwa auch an Windows-PCs, macOS-Rechnern, Smart-TVs von Samsung, Android, iOS, der Nvidia Shield TV, den Amazon Fire TV oder dem Atari VCS.

Bald geht es also auch an den PlayStation-Konsolen los. Für Retro-Gamer ist das möglicherweise eine nette Sache.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wie sieht das mit dem Lifetime Abo aus, hat man dann lebenslang Zugriff, auch auf die in den nächsten Jahren kommenden Spiele oder nur auf die Spiele die zum Zeitpunkt des Abschlusses des Abos vorhanden waren?

  2. Nice. Hab es gerade mal auf dem Mac getestet – Monatsabo gibt es für 3,99. Dafür erspart man sich den ganzen Ärger mit Emulatoren, die manchmal eher umständlich sind bei der Einrichtung der Spiele. Die Auswahl ist groß, die von mir getesten Spiele liefen einwandfrei. Was mir fehlt ist die Möglichkeit, Scanlines einzuschalten. Die alten Spiele sind halt grafisch keine Schmankerl und da muss man den Monitor mit Scanlines schon auf Retro trimmen um das genießen zu können. Das fehlt leider völlig. Trotzdem eine gute Alterantive zur aufwendigen Selbsteinrichtung.

  3. So was auf einer Disk wäre schon.
    Mit Cloud-Gaming habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es an meinem bescheiden WLAN.

    Kann man das Abo woanders abschließen und auf der Playstation spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.