DEXTER: RESURRECTION: Michael C. Hall kehrt zurück

Die Serie Dexter kennen sicherlich viele unserer Leser. Vermutlich haben diejenigen auch schon von den Spin-offs gehört. Die wurden, so zumindest meine Beobachtung, nicht wirklich mit großem Jubel bedacht. Vielleicht aber kann Michael C. Hall locken, denn der kommt ins Dexter-Universum zurück.

Als Teil des expandierenden Dexter-Universums gab Paramount+ gemeinsam mit SHOWTIME die Rückkehr von Michael C. Hall in der neuen Serie DEXTER: RESURRECTION und der bereits angekündigten Prequel-Serie DEXTER: ORIGINAL SIN bekannt. Die Ankündigung erfolgte durch einen Überraschungsauftritt von Executive Producer und Hauptdarsteller Michael C. Hall (DEXTER, Six Feet Under – Gestorben wird immer) an der Seite von Executive Producer und Showrunner Clyde Phillips (DEXTER, Nurse Jackie) auf der San Diego Comic-Con.

Michael C. Hall wird in beiden Serien als Dexter Morgan zurückkehren – in DEXTER: RESURRECTION übernimmt er die Hauptrolle, die in der Gegenwart spielt. In DEXTER: ORIGINAL SIN, die in den 90er Jahren spielt, spricht er die innere Stimme des jungen Dexter (gespielt von Patrick Gibson). Bedeutet für Zuschauer in Deutschland sicherlich, dass man Erich Räuker in DEXTER: ORIGINAL SIN zu hören bekommt (hier übrigens der Teaser).

Falls euch Dexter nicht bekannt ist, schaut gerne mal rein. Ich fand die Serie und ihre Charaktere klasse. Sie zeigte ab 2006 in acht Staffeln Michael C. Hall als Dexter Morgan, den komplexen und zwiespältigen Experten des Miami Metro Police Department, der nebenbei auch als Serienmörder unterwegs ist. Im Jahr 2021 lieferte die Fortsetzung der Originalserie DEXTER: NEW BLOOD Rekordquoten und wurde die meistgesehene Serie in der Geschichte von SHOWTIME. Alle bisherigen Staffeln von DEXTER und DEXTER: NEW BLOOD sind auf Paramount+ zum Streamen verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Gab es ein geplantes Release Datum?

  2. Vielleicht bin ich da alleine, aber mir hat auch New Blood ganz gut gefallen. Freue mich also auf neuen Stoff.

    • Ja das Ende hat glaube ich vielen nicht gefallen. 🙂 es wird ihm irgendwie nicht gerecht. Naja neue folgen bin ich dabei. 🙂

    • Mir hat New Blood bis zur Folge 9 auch Mega gut gefallen. Leider war das neue Finale noch schlimmer als das von Staffel 8.

      Bin aber gespannt wie die daran anschließen wollen.

    • Franz Mühleisen says:

      Fand New Blood unter dem Strich auch gelungen, das neue Setting war gut und Angela Bishop war mal nach langer Zeit wieder ein interessanter Side Character, Clancy Brown als Bösewicht war auch top. Das Ende war jedoch katastrophal, sowie der ganze Harrison-Plot. Freue mich dennoch auf neues Material.

  3. Heisenberg says:

    Sind gerade fertig mit der Serie, Netflix hat ja ewig gebraucht die in Deutsch auf die Server zu laden, konnte man auf jeden Fall gut gucken.

    • Hab es vor Jahren mal auf Netflix gesehen und fand es bis auf die letzten Folgen echt gut.
      Seit es aber erneut auf Netflix ist fehlt mir, bisher, die letzte Folge von Staffel 1 auf deutsch

  4. PetrosiliusZwackelmann says:

    Perfekt – unter den Artikel zu Dexter ist Werbung für Messer

  5. Danger Mouse says:

    Erich Räuker? Dexters deutsche Synchronstimme ist Dennis Schmidt-Foß …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.