CMF Watch Pro 2: Neue Einstiegs-Smartwatch für 69 Euro

CMF bringt heute neben neuen TWS-Kopfhörern sowie einem Smartphone auch noch eine neue Smartwatch auf den Markt: die CMF Watch Pro 2. Diese bietet ein rundes AMOLED-Display mit 466 x 466 Pixeln als Auflösung und einer maximalen Helligkeit von 620 Nits. Wichtig für Sportler: Auch eigene Standorterkennung per GPS / GLONASS / Galileo / QZSS und Beidou ist an Bord. Verbindungen zu Smartphones stellt die kluge Uhr per Bluetooth 5.3 her.

CMF wirbt für die Watch Pro 2 mit über 100 Zifferblättern und einer Akkulaufzeit von bis zu 11 Tagen bei typischer Benutzung. Läuft GPS konstant, sollen z. B. 25 Stunden möglich sein. Dabei kann die Smartwatch unter anderem den Puls messen, die Sauerstoffsättigung des Blutes schätzen und über 120 Sportarten und Workouts tracken. 5 Sportarten wie das Joggen werden sogar automatisch erkannt. Zu den weiteren Funktionen zählen z. B. ein Schrittzähler, Warnungen bei abnormaler Herzfrequenz und auch das Erfassen des weiblichen Zyklus.

Auch Atemübungen, Benachrichtigungen, Wetterinformationen und die Steuerung der Musikwiedergabe des Smartphones stehen an der CMF Watch Pro 2 zur Verfügung. Die Uhr verfügt auch über ein Mikrofon und einen Lautsprecher. Obendrein ist sie nach IP68 geschützt gegen Staub und Wasser. Die Fernsteuerung der Smartphone-Kamera ist ebenfalls über die Watch möglich.

CMF Watch Pro 2: Das kostet die Einstiegs-Smartwatch

Dank des Mikrofons uns des Lautsprechers könnt ihr mit der CMF Watch Pro 2 auch Anrufe tätigen, wenn euer Smartphone verbunden ist. Die Kosten halten sich dabei mit 69 Euro in Grenzen. Bevor ihr nach dem Betriebssystem fragt: Da nutzt CMF eine proprietäre Lösung. Im Übrigen ist die Lünette des Geräts austauschbar, falls euch das Standard-Design weniger zusagt. Für 19 Euro könnt ihr da zusätzliche Sets aus Armband und Lünette erwerben. Da gibt es dann auch Varianten aus Leder.

In Deutschland sollte die neue CMF Watch Pro 2 ab sofort über CMF by Nothing bestellbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hat der Bildschirm einen Touchscreen? Ich habe hierzu nichts gelesen. Testberichte oder „echte Fotos“ wie die Uhr bedient wird gibt es ja noch keine. Die haben zwar eine Krone, aber das sagt ja nichts darüber aus, ob man die zusätzlich zum Touchscreen als Eingabe hat (wie bei einer Apple Watch) oder ausschließlich.

  2. Was mich interessiert ist wie die dazugehörige App funktioniert. Besonders ob Anlegen eines Kontos nötig und welche Daten übertragen werden. Ist ja leider bei den meisten Uhren so das man da mit Datenschutz nicht so viel am Hut hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.