CMF Buds Pro 2: Einstiegs-Kopfhörer mit Premium-Features

CMF, eine Marke von Nothing, hat heute die neuen TWS-Kopfhörer Buds Pro 2 vorgestellt. Diese sollen Premium-Features zum Einstiegs-Preis bieten. So kosten die Earbuds zwar nur 59 Euro, beherrschen aber dennoch aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie einen Transparenzmodus. Außerdem ist neben SBC und AAC auch noch LDAC als Bluetooth-Codec an Bord. Daher haben die Kopfhörer auch eine Zertifizierung für Hi-Res Audio Wireless und Dirac Opteo erhalten.

Technisch basieren die CMF Buds Pro 2 auf zwei Treibern: einem 11-mm Basstreiber und einem 6-mm Hochtöner. Jeder Bud integriert zudem drei Mikrofone. Über die will man z. B. auch Windgeräusche bei Telefonaten unterdrücken. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller bis zu 6,5 Stunden mit und sogar 11 Stunden ohne ANC. Rechnet man zusätzlich das Case ein, kommt man auf 26 bzw. 43 Stunden. Die Ladeschale ist dabei ziemlich auffällig, denn sie integriert ein Smart Dial, das ebenfalls bei der Bedienung aushelfen kann. Die genaue Funktion lässt sich in der Begleit-App Nothing X konfigurieren.

Über die App lässt sich im Übrigen auch der Zugriff auf ChatGPT einrichten. Auch auf unterschiedliche Equalizer-Einstellungen besteht über die App Zugriff. Zu den weiteren Funktionen der CMF Buds Pro 2 kann man überdies noch Spatial Audio und auch Bluetooth Multipoint zählen. Aufgeladen werden die Kopfhörer via USB-C. Wireless Charging fehlt hier.

CMF Buds Pro 2: Verfügbar in vier Farben

10 Minuten Schnellladung sollen für sieben Stunden Wiedergabe ausreichen. Verbindungen zu Zuspielern stellen die CMF Buds Pro 2 via Bluetooth 5.3 her. Dabei ist auch ein Gaming-Modus verfügbar, um Bild und Ton auch in Spielen synchron zu halten. Auch zum Sport sind die TWS-Kopfhörer durchaus geeignet, denn sie sind gegen Staub und Wasser nach IP55 geschützt. Je Earbud beträgt das Gewicht im Übrigen 4,9 g.

Die CMF Buds Pro 2 sind ab sofort direkt via Nothing zu haben. Es besteht die Wahl aus den Farben Blau, Orange, Dunkelgrau und Hellgrau. Für die gebotenen Funktionen empfinde ich den Preis von 59 Euro schon als sehr starke Ansage.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Bummelbude says:

    Meine Soundcore Liberty 4 NC haben ähnliche Features obwohl sie älter sind.
    Würde mir generell mal etwas Fortschritt in der 100€ Klasse (und darunter) wünschen.

    Meine Soundcore Liberty 4 NC sind zum Glück auf nem hohen Niveau aber die nächsten sollen gerne einen Schritt nach vorne machen.

    • Ich hab mir die Liberty 4 NC vor einigen Monaten gekauft. Ich bin zufrieden. Meine Alternative wären lustigerweise die Vorgänger von diesen CMF hier gewesen. Hab aber dann doch die Liberty 4 NC genommen.

  2. Martin Ganz says:

    kennt jemand Kopfhörer die so gut wie die airpods von Apple sitzen, aber nicht von Apple sind? ich mag keine in ear, die airpods finde ich aber Recht angenehm.

  3. So etwas sucht meine Frau aktuell….eventuell wäre ein Link zum Shoppen ganz hilfreich.

    • Da es hier ein Nothing Beitrag ist. Wie wären zum Beispiel die Nothing ear (stick) oder die Huawei FreeBuds 5?

  4. Kann die „Bohnen“ von Samsung empfehlen: Galaxy Buds Live
    AirPods sind mir auch immer rausgefallen – die „Bohnen“ sitzen 1A (bei mir), bin super zufrieden damit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.