LEGO Icons NASA Artemis Startrampe vorgestellt

259,99 Euro müssen investiert werden, um sich ab dem 18. Mai das neue LEGO-Icons-Set „NASA Artemis Startrampe“ (Setnummer 10341) zu besorgen. Dafür bekommt ihr die ikonische Artemis-Rakete mit ihrer Höhe von 70 cm (Maße: Höhe: 70 cm, Tiefe: 30 cm, Länge: 27 cm). Das Set richtet sich an Erwachsene, die die Muße haben, 3.601 Teile in die Form zu bringen. Das Set stellt das Artemis Space Launch System dar, einschließlich einer mehrstufigen Rakete mit 2 Boostern und einem detaillierten mobilen Startturm mit einziehbaren Versorgungsleitungen, Raketenunterstützung und der Brücke.

Diese nun in Klemmbausteinen vorliegende originalgetreue Nachbildung enthält auch ein Modell des Orion-Raumschiffs, das vom europäischen Servicemodul der Europäischen Weltraumorganisation angetrieben wird, komplett mit ausklappbaren Solarpaneelen, die in der Rakete oder auf einem separaten Ausstellungsständer platziert werden können.

Randfakt:

Die Artemis-Kampagne erforscht den Mond für wissenschaftliche Entdeckungen, technologische Fortschritte und um zu lernen, wie man auf einer anderen Welt lebt und arbeitet, während sich die NASA auf bemannte Missionen zum Mars vorbereitet. Die NASA wird mit kommerziellen und internationalen Partnern zusammenarbeiten und die erste langfristige Präsenz auf dem Mond aufbauen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. leider viele Sticker, die Saturn hatte keinen einzigen gehabt und hab gehofft, das die Artemis auch keine hat.

  2. Gute Idee, ich kaufe mir für 260 € eine Artemis Lego Rakete und am Ende hab ich nur eine Lego Rakete.

    Die Saturn ist stickerfrei und das habe ich eben auch bei der Artemis erwartet.

  3. Sehr cooles Set, neben der Milky Way Galaxy. Beide werde ich mir holen und beide werden neben der Saturn, der Mondlandefähre und der Discovery blendend aussehen. Ich freue mich schon!

  4. Schon krass wie sich Erwachsene mit qualitativ schlechten Klemmbausteinen über den Tisch ziehen lassen.

    • Held, bist du es?

    • Das stimmt ja so gar nicht! Die Sets und/oder deren Umsetzung sind oft schlecht, aber nicht die Steine, die sind am Markt noch immer die Besten. Es gibt zwar oft Farbabweichungen, aber die haben alle anderen auch. Ansonsten fühlen sie sich am besten an und lassen sich am besten klemmen. GoBricks kommt direkt danach, fast gleich auf, aber der Rest hat definitiv Nachholbedarf.

  5. Verrückt, ein Leog-Set zu einem Projekt, an dem ich direkt mitarbeite! Zwei Träume auf einem Schlag erfüllt! ❤️

  6. Hans Günther says:

    Hurra,
    ein Lego-Beitrag ohne die Erwähnung eines gewissen YouTubers!

    • Um 14:10 Uhr war es vorbei 😀

      Die Saturn Rakete habe ich auch, sieht ja auch nach was aus.
      Aber mit diesem Modell kann ich nichts anfangen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.