The Witcher: Nach Staffel 5 ist Schluss
Netflix hat bestätigt, dass die Produktion der vierten Staffel von „The Witcher“ offiziell begonnen hat und dass die fünfte Staffel die letzte sein wird. Mit der Veröffentlichung eines ersten (Bewegt-)Bildes vom Drehbuch-Lesetreffen, auf dem Liam Hemsworth sich darauf vorbereitet, Geralt von Rivia zu spielen, bestätigte Netflix außerdem, dass die beiden Staffeln hintereinander gedreht werden. Netflix hat ebenso verlauten lassen, dass die Staffeln 4 und 5 die restlichen Bücher von Andrzej Sapkowski adaptieren werden. Bislang ist nicht bekannt, wie die Serie nach dem Finale der dritten weitergeht – die 8 Episoden von The Witcher Staffel 4 werden es dann unweigerlich verraten. Trailer und Termine für die vierte und fünfte Staffel von The Witcher? Da müssen Fans sicherlich Geduld aufbringen.
Spoiler:
Über The Witcher Staffel 4
Nach den schockierenden, weltverändernden Ereignissen in der dritten Staffel, folgt die vierte Staffel den unterschiedlichen Wegen von Geralt, Yennefer und Ciri, die getrennt voneinander, den vom Krieg verwüsteten Kontinent mit seinen vielen Dämonen durchschreiten müssen. Wenn es ihnen gelingt, die Gruppen von Außenseitern, unter denen sie sich selbst befinden, für sich einzunehmen und anzuführen, haben sie eine Chance, die Feuertaufe zu überstehen und wieder zueinander zu finden.
Wir kehren zurück auf den Kontinent – The Witcher S4 ist offiziell in Produktion. PLUS: S5 ist bestätigt. Eine letzte Staffel, welche diese epische Serie zu einem würdigen Abschluss bringen wird. pic.twitter.com/9IF698jOaO
— netflixde (@NetflixDE) April 18, 2024
It's official, The Witcher season 4 is in production. But that's not all, we're already planning season 5, which will be the final season and bring this epic show to a fitting conclusion. See you on The Continent. pic.twitter.com/c0ilUCWYkF
— The Witcher (@witchernetflix) April 18, 2024
Da die letzten beiden Staffel schon enorm träge waren hätte man spätestens nach dem Abgang von Henry Cavill einen Turbo einlegen dürfen und direkt mit der vierten Staffel enden.
Nach Staffel 2 hätte besser Schluss sein sollen. S3 war dann letztlich der Grund für Cavill, die Reißleine zu ziehen. Und ab hier wird es nur noch abwärts gehen, befürchte ich mal.
Für mich war nach Staffel 2 schon Schluss – bei S3 bin ich dann endgütlig ausgestiegen, weil die Macherinnen leider keinen Respekt vor der Buchvorlage haben. Sonst wäre Cavill bei seinem Herzensprojekt ganz sicher noch dabei.
The Witcher ist eine Produktion im Stile Disneys. Am Anfang noch der Hauptprotagonist, verkommt die namensgebende Figur in der eigenen Serie immer mehr zur Nebenrolle für einen diversen Cast an verwirrten Charakteren in einem völlig verwirrten Plot. Ich denke, dass die Leute noch vermehrt den Anfang von Staffel vier schauen werden. Einfach, weil sie Neugierig auf den neuen Witcher sind. Aber dann wird es mit den Zuschauerzahlen wahrscheinlich rapide bergab gehen.
Yep, „Bait and Switch“ nennt sich diese Taktik. Geht in aller Regel furchtbar schief, aber Hollywood lernt es einfach nicht.
Die Serie wurde leider wirklich kaputt gemacht.
Geile Serie und Thema voll gegen die Wand gefahren. Klasse.