„The Crow (2024)“: Offizieller Trailer ist da

Wir berichteten bereits, dass der Kultfilm „The Crow“ aus den Neunzigern eine Neuauflage bekommen wird. Bill Skarsgård (ES, John Wick und mehr), die Sängerin FKA twigs (Honeyboy) und Danny Huston (Succession) spielen die Hauptrollen in Rupert Sanders‘ (Snow White and the Huntsman) Neuverfilmung des Kultklassikers aus dem Jahr 1994, in dem Brandon Lee in seiner letzten Filmrolle zu sehen war. Nun wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht, der einen Ausblick auf das gibt, was Fans und Neugierige da erwartet.

Das Drehbuch für das Remake stammt von Oscar-Nominiertem Zach Baylin (King Richard) und Will Schneider. Außerdem spielen Laura Birn (Foundation), Sami Bouajila (A Son) und Jordan Bolger (The Woman King) eine Rolle. Der mit 50 Millionen US-Dollar budgetierte Film wurde an Originalschauplätzen in Prag und München gedreht. Der internationale Vertrieb wird von FilmNation übernommen, der bereits eine Reihe von Deals abgeschlossen hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Das Original ist und bleibt für alle Fans einfach THE CROW. Schon alleine wegen dem Kult, dem Meisterwerk und der Tragödie eigentlich ein Wahnsinn, dass sich da tatsächlich jemand an dieses Projekt traut.

    Aber ich war neugierig und bin nach diesem Trailer positiv gestimmt. Sehr cool in die Gegenwart verfrachtet und endlich wieder ein Titel der mich garantiert ins Kino locken wird.

  2. Einfach nur traurig. Wenn man eben nicht mehr in der Lage ist neue Geschichten zu produzieren, die ansatzweise unterhaltsam sind, muss man alte Kultfilme neu aufwärmen und so wie es aussieht scheitert das Studio selbst daran. Natürlich wurde auch wieder an den originalen Charakteren herumgepfuscht.

    Wenn schon der Trailer so einen schrecklichen Film erahnen lässt, ist das kein gutes Zeichen. 47800 Downvotes in 18 Stunden zu erreichen, ist wohl die einzige Leistung die man hier zu sehen bekommt.

    Lasst doch zumindest die alten Filme in Ruhe!

    • André Westphal says:

      Grundsätzlich könnte man ja argumentieren, sie orientieren sich nicht an der ersten Verfilmung, sondern am Comic – dann könnte man es einfach als neuen Anlauf betrachten. Das wäre ja erstmal legitim. Legitim ist es aber natürlich dennoch, wenn sich eine Neuverfilmung dann auch an bisherigen Umsetzungen messen muss.

      Und wenn ich dann hier die atmosphärische Umsetzung von 1994 mit diesem seelenlos wirkenden Trailer von 2024 vergleiche, habe ich da keine großen Hoffnungen.

      Immerhin hat das Ganze einen netten Nebeneffekt: Der Film mit Brandon Lee erscheint 2024 endlich in 4K. Das ist wohl das Beste, was der neue Film gefördert hat.

      • Danke André für den Hinweis. Sobald der Film in 4K da ist, mache ich mir einen langen Abend mit dem Film. Ich freue mich schon.

        Zum Remake: Jetzt sind wir bei unseren Eltern angelangt: Früher war es besser. Soll die heutige Jugend entscheiden, ob es für sie ein Film ist. Ich bleibe beim Original. Damit verbinde ich meine Emotionen.

        • André Westphal says:

          Grundsätzlich gibt es auch immer mal Remakes, die besser sind als das Original – „Final Fantasy VII Remake“ und „Final Fantasy VII Rebirth“ würde ich da z. B. einreihen. Auch die neueren „IT“-Verfilmungen finde ich weit besser als die TV-Produktion aus den 1990er-Jahren.

          Aber in diesem Fall sehe ich da im Trailer leider nichts, was mein Interesse weckt. Da kaufe ich mir lieber im Mai die 4K-Fassung des Films mit Brandon Lee :-D.

  3. Mira Bellenbaum says:

    Glaube zwar nicht, dass dieser Film auch nur einen Hauch an das Original heranreicht,
    werde ihn mir aber dennoch mal anschauen.
    Aber sicherlich nicht im Kino, das Geld ist es mir dann doch nicht wert.

  4. Sehr cool, ich freue mich schon darauf. Wie viele, die hier kommentieren (werden), fand ich den Film damals recht ikonisch. Zum großen Teil lag das aber auch am Soundtrack.
    Daher freue ich mich dass uns hier ein Update angeboten wird und ich die Gelegenheit habe dieses Remake im Kino zu sehen. Wie immer gilt, wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht ansehen. Von daher, alles easy.

  5. Der Soundtrack des Originals transportierte einfach perfekt die Stimmung des Films. Für mich machte das den Film so großartig. Ich habe nach Sichtung des Trailer so meine Zweifel ob das wieder gelingen wird.

  6. Ich bin absolut kein Hater von Neuverfilmungen oder dergleichen, doch dieser Trailer enttäuscht mich gleich in mehrfacher Hinsicht. Die Lichtstimmung ist sowas von unpassend, das wirkt einfach nur wie ein billigst produzierter B- oder gar C-Movie aus und dann liefert der Trailer auch noch nahezu eine komplette Zusammenfassung des Film, ohne noch groß irgendwas offen zu lassen. Nee, das wird dem Stoff sowas von nicht gerecht. Sehr schade, denn Bill Skarsgård ist ja eigentlich ein ziemlicher cooler Schauspieler und seine Leistung in It war großartig

  7. Ich darf frei aus den YouTube-Kommentaren zum Trailer zitieren:
    „Der Trailer hat mir gerade die Kosten für ein Kinoticket erspart“.
    Das ist wohl alles, was man zu dem Trailer und dem Reboot sagen muss.

  8. Das Original ist mein Lieblingsfilm und der Soundtrack großartig. Insofern bin ich da sicher sehr skeptisch, aber der Trailer wirkt irgendwie ziemlich lieblos. Wie eine erzwungene Mischung aus John Wick und Jared Letos Joker ohne Atmosphäre.

  9. Also der Trailer holt mich mal so gar nicht ab, absolut 0.0, eher im Minusbereich. Das ist nicht The Crow !!!

    Null Atmosphäre, man kann zwar erahnen, wer wer ist, aber es kommt nicht mal in entferntesten Ansatz an die Atmosphäre des ersten Teils von 1994 ran. Hätte der Film einen anderen Titel gehabt, hätte er ja vielleicht funktioniert, aber wer sich The Crow auf die Fahnen schreibt, muss auch dementsprechend abliefern, und das ist hier nicht mal im Ansatz passiert!!!

    Ich denke, für Kenner des Originals nicht interessant, zumindest für mich trifft es zu, aber vielleicht schafft der Film es ja, neue Fans anzulocken, aber auch daran ist wohl nicht wirklich zu glauben. Werde mir heute Abend das Original ansehen 🙂 !

    Danke @“André Westphal“ für den Hinweis auf die 4K-Version 😉 .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.