soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf
Anker bzw. dessen Untermarke soundcore hat die Sleep A20 vorgestellt. Dabei handelt es sich um In-Ear-Kopfhörer, die einen gesunden Schlaf unterstützen sollen. Leider eine Unsitte großer Hersteller: Man setzt auf eine Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter, die am 16. April 2024 anlaufen soll. Wer sich dann wiederum schon vorher auf der soundcore-Website registriert, erhält das sogenannte „soundcore Care“-Paket im Wert von 9,99 Euro stattdessen gratis dazu.
Was bringt euch das Paket? Bei Verlust der Kopfhörer gibt es ein neues Set mit 50 Prozent Rabatt im Vergleich zur UVP. Zum Start der Kickstarter-Kampagne gibt es dann für die schnellsten Besteller auch nochmal Rabatte auf die soundcore Sleep A20. Bis zu 40 % könnt ihr da laut Anker als Early-Birds sparen. Ende Mai sind die Sleep A20 dann auch auf der soundcore-Webseite, bei Amazon und im weiteren Handel für 149,99 Euro erhältlich.
Warum sollen sich die Kopfhörer überhaupt besonders zum Schlafen eignen? Sie sollen Schnarchgeräusche von etwaigen Mitschläfern reduzieren und auch weitere, externe Geräusche unterdrücken. Wer in einem lauten Mehrfamilienhaus wohnt, weiß das vielleicht zu schätzen. Dank des luftgefüllten Air-Wing-Designs mit Twin-Seal-Ohrstöpseln ermöglichen die Sleep A20 laut dem Hersteller eine bis zu 1,8-fach bessere Lärmreduzierung im Vergleich zu den Vorgängern. Wie man das genau berechnet haben will, legt man aber nicht offen.
soundcore A20 Sleep sollen hohen Tragekomfort bieten
Druck auf Ohr und Ohrmuschel sei laut Anker ausgeschlossen: Die Buds ragen nicht über die Ohren heraus und bieten weiche Silikon-Ohrstöpsel. Ideal seien sie für Seitenschläfer. Als Akkulaufzeit nennt man 14 Stunden im lokalen Modus, was für eine Nacht dann doch ausreichen sollte. So bieten die Sleep A20 die Möglichkeit, verschiedene Klänge aus einer mitgelieferten Bibliothek abzuspielen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Ladeschale dauert es dann 80 Stunden, bis ihr wieder Netzstrom zur Aufladung benötigt. Das Case wird dann via USB-C geladen.
Die neuen In-Ear-Kopfhörer von soundcore bieten außerdem eine automatische Schlafüberwachung über die soundcore-App (für Android und iOS) – mit einer Schlafpositionsverfolgung. Solltet ihr die Sleep A20 am nächsten Morgen vermissen, könnt ihr sie via App per akustischem Alarmsignal orten.
- KRAFTVOLLER BASS: Die kabellosen soundcore P20i Earbuds haben übergroße 10-mm-Treiber, die einen...
- HYBRID ACTIVE NOISE CANCELLING: Dank der Kombination aus 2 internen und 2 externen Mikrofonen erkennen...
- -SOUNDCORE: Eine Marke von Anker Innovations.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich muss gestehen, dass ich es nicht ganz raffe, auch nach Studieren der Herstellerwebseite. Ich bin mit dieser Produktkategorie auch überhaupt nicht vertraut.
Sind das echte Kopfhörer oder kann ich damit nur die vorinstallierten Geräusche des Herstellers abspielen? Können die ANC?
Kann man mit diesen Kopfhörern nur vorgefertigte Schlafgeräusche hören, oder auch normal Musik / Podcasts über das verbundene Smartphone?
Werde nicht ganz schlau aus dem Artikel.
Du kannst auch per Bluetooth Musik zuspielen, dann sinkt die Laufzeit aber auf 10 Stunden.
Ich glaube so lange sollte man die nicht drin haben. Wegen Belüftung der Ohren. Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=dHOHlxN4-jM
Genau das habe ich auch gleich gedacht.
Die kann man sich doch nicht geben – es sei denn, man möchte overreacting lernen. Puuuh.
Leider wieder kein (echtes) ANC, nur Geräuschmaskierung (wie bei Bose SleepBuds).
Wünsche mir echt solche Stöpsel mit echtem ANC, gibt es aber nicht.
ANC = weniger Akkulaufzeit! Genau das ist dann das Problem bei solchen Ohrhörern.
Jenseits der Akkulaufzeit, viele empfinden reines ANC ohne Musik durchaus unangenehm an den Ohren. Ich wollte das jedenfalls nicht, es hat so ein Druckgefühl. Die Vorgänge hier habe ich, aber nicht zum Schlafen, sondern um mal in Seitenlage Podcasts & Hörbücher zu genießen. Geht gut. superbequem. Die Geräusche wie Bachplätschern sind nichts für mich.
Hm… warum nicht einfach Ohropax und Konsorten? Oder halt „stärkere“ Versionen wie „Hearos Ear Plugs“…
Habe ein Loewenstein CPAP damit geht schlafen richtig gut.
Das ist für Apnoe / Atemaussetzer. Nicht gegen Lärm.
Ich schnarche dank CPAP auch nicht mehr, aber meine Frau.
Dafür habe ich mir beim Akustiker die Ohren ausgießen lassen und für 60 Euro Stöpsel für die Nacht anfertigen lassen. Damit hört man auch noch den Rauchmelder.
Und wie lange halten die? Sind die für immer oder wie? Nutze bislang Ohropax
Benutze die Sleep A10 seit einigen Monaten.
Das Konzept funktioniert für mich hervorragend – Podcasts oder Hörbücher hören zum Einschlafen plus Geräuschisolierung ohne damit andere Anwesende zu stören. Auch die vorinstallierten Geräusche (für mich i.W. Regen) funktionieren ganz gut bei mir bei der Unterstützung beim Einschlafen.
Ich benutze zudem auch tagsüber häufig In-Ears – habe bislang null Probleme mit der Belüftung der Ohren gehabt.
Die Soundcore Sleep A10 musste ich leider wegen Defekten schon mehrfach umtauschen – ich werde die A20 daher auf jeden Fall ausprobieren!
Da soll man erst vorfinanzieren und für Anker Versuchskaninchen sein. Dankeschön