„Avatar: Der Herr der Elemente“: Netflix verlängert die Serie um zwei Staffeln

„Avatar: Der Herr der Elemente“ ist meiner Meinung nach eine der besten Animationsserien aller Zeiten. Inzwischen hat Netflix auch eine Realfilm-Umsetzung veröffentlicht. Die Reaktionen der alteingesessenen Fans sind eher verhalten ausgefallen – das gilt auch für die allgemeinen Kritiken. Offenbar konnte die Serie aber ausreichend Zuschauer erreichen. Denn der Streaming-Anbieter hat gleich zwei Staffeln an Nachschub geordert.

Seit dem Launch der Serie am 22. Februar 2024 ist „Avatar: Der Herr der Elemente“ mit 41,1 Millionen Zuschauern in den ersten elf Tagen die Nummer 1 unter den englischsprachigen Serien bei Netflix geworden. Bis heute stand die Serie bereits in 76 Ländern auf Platz 1 und in 92 Ländern unter den Top 10, so Netflix. Deswegen hat man sich also dazu hinreißen lassen, zwei weitere Seasons zu bestellen.

Die beiden Staffeln sollen dann offenbar kurz nacheinander gedreht werden, auch weil die noch jungen Hauptdarsteller sonst rasch zu alt wirken könnten. Mit den Staffeln 2 und 3 soll die Handlung dann auch abgeschlossen werden. Das klingt realistisch, denn auch die Animationsserie umfasste drei Staffeln.

Habt ihr schon in die Serie „Avatar: Der Herr der Elemente“ bei Netflix hereingeschaut? Wenn ja, wie hat sie euch gefallen? Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, da die Schöpfer des Originals nicht beteiligt gewesen sind. So hoffe ich eher auf deren kommende Animationsfilme.

AngebotBestseller Nr. 2
Avatar - Der Herr der Elemente: Die komplette Serie [Blu-ray]
  • Baker, Dee Bradley, Whitman, Mae, Tyler, Zach (Schauspieler)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. port_shepstone says:

    Das ist schön. Die erste Staffel gefiel mir gut.

    aber mit gefiel auch die Cowboy Bebop-Show…

    • Ich bin kein alteingesessener Fan, habe aber ein paar Folgen der Anime-Serie gesehen. Die Realverfilmung war dagegen irgendwie stinklangweilig. Ich habe mich nebenbei beim Sport durch die ersten fünf Folgen gequält, dann abgebrochen. Persönlich brauche ich davon nicht mehr, ganz im Gegensatz zu One Piece, das war der Hammer. Cowboy Bebop fand ich übrigens auch klasse.

  2. Die Reaktionen der alteingesessenen Fans sind eher verhalten ausgefallen – das gilt auch für die allgemeinen Kritiken

    Quelle? zuletzt war die Info, dass Avatar sogar One Piece überflügelt hat in den Abrufen

  3. „Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, da die Schöpfer des Originals nicht beteiligt gewesen sind“
    Die Serie ist eine Beleidigung für das Original und hätte nicht veröffentlicht werden sollen.

  4. Ich habe die Serie gesehen, hat mir insgesamt gut gefallen, schnell durchgeschaut. Die schauspielerischen Leistungen könnten teilweise besser sein, die Effekte sind teilweise nicht so gut, teilweise super. Die Original-Serie habe ich noch nicht gesehen, schaue ansonsten aber auch ANiMEs.

  5. Klasse! Die Serie ist mega. Auch die Anime Serien einschließlich The Legend of Korra sind toll

  6. Ich kenne das Original nicht und die Serie hat mit gut gefallen.
    Dann werde ich alsbald das Original nachholen müssen!

    • Im Original haben die Charaktere mehr Tiefe, aber in einigen Folgen wirkt es schon etwas zäh.
      Bumi ist im Original ganz anders, du wirst ihn kaum wiedererkennen.

  7. Black Mac says:

    Na gut, dann werde ich halt noch zwei weitere Staffeln frühzeitig neben meiner Frau auf dem Sofa einschlafen.

  8. Mir hat Sie gut gefallen. Etwas was sich sogar meine Frau angetan hat ^^
    Mich müssen die Schauspieler überzeugen, nicht die Story.. klar ist die nicht unwichtig aber schlechte Schauspieler machen auch gute Storys kaputt.
    Dem Hauptdarsteller nimmt man die Rolle einfach ab. Er macht das wirklich gut..
    Die Effekte sind ok, könnten aber besser sein.

    Bin gespannt!

  9. CullenTrey says:

    Für sich allein genommen war die Serie okay. Wobei ich den Aussagen nach dem Schwnaken zwischen sehg gut und stellenweise magerem Schauspiel bzw. Effekten zustimmen muss. Gerade das CGI von Aang im Avatarzustand ist einfach nur mies. Leider.
    Wenn man allerdings das Original kennt, fallen einem einige Änderungen auf, die dann doch Fragen nach dem Warum aufwerfen.
    Insgesamt nett und anschaulich, aber eher Schlechtwetter-Zeitvertreib als Pflichtporgramm.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.